Seiten größe in HTML definieren(?)

CrazyMetal

CrazyMetal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2001
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich dachte mir wenn ich hier keine Hilfe finde, dann nirgendwo! ;)

Ich möchte bei meiner Seite gerne die Größe für die gesammte Seite reduzieren auf B: 752 x H: 592 Pixel. Nur habe ich leider keine Ahnung, wie ich das im Source schreiben muss, da mir mein WYSIWYG-Editor (Adobe Page Mill 3.0) keinerlei Möglichkeit bietet dieses "komfortabel" einzustellen.

Desweiteren habe ich fünf Frames, die ich auch in der Höhe und Breite anpassen möchte, dass geht unter Page Mill aber auch nur sehr spärlich, da ich bei den äußeren Frames nur die Breite einstellen kann und bei den beiden Frames oben und unten nur die Höhe.

Falls einer mir dabei weiter helfen könnte, wäre das echt super.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

Gruß,
Crazy
 
du kannst doch für das gesamte Frameset die Breite angeben. Wie hast du den die 5 Frames aufgeteilt. Ich würde da einfach weniger nehmen. Poste doch am besten mal den HTML Code, dann kann man dir besser helfen.

mfg
Mauki
 
Danke

Leider brauche ich alle fünf Frames, da ich mal versuchen wollte auf meiner WebSite ein 22" Display von Apple abzubilden, wo dann Text, etc. drin stehen.

Außenrum habe ich vier Frames (links, rechts, oben, unten) und eine in der Mitte, wo dann der Text usw. hin kommen soll. Jetzt dachte ich mir, wenn ich die Seite in der gesamten Größe anpasse, dann können ja auch die Frames (theoretisch) nur passen. Ansonsten passen die Bilder von Display nicht mehr, weil ich diese als Hintergrundbilder gesetzt habe.

Den Source kann ich dir gerne mal geben, du musst mir nur sagen welchen du dir anschauen möchtest (warscheinlich den von der gesamten Seite, oder?)

Du kannst mich auch über ICQ oder iChat erreichen, ich bin meisten Nachts/Morgens online.

Dieses Wochenende aber auch Vormittags und Nachmittags.

Danke und bis dann,
Crazy
 
idee

mach 9 frames draus, dann kannst du auch das fenster in einer beliebigen größe offen haben, musst natürlich nur die hintergrundbilder gut anpassen
 
Re: idee

Original geschrieben von breiti
mach 9 frames draus, dann kannst du auch das fenster in einer beliebigen größe offen haben, musst natürlich nur die hintergrundbilder gut anpassen

:confused: :confused: :confused:

mfg
Mauki
 
Ich würde es über nen Tabellen-Gestell und einer "iframe" lösen. Wenn du dazu fragen hast, kannst du mich ja auch mal per ICQ oder so ansprechen...

Gruß

MacTuX
 
Viele wege führen nach Rom.....

Um ganz Erlich zu sein, ich hatte mir auch schon die Lösung mit 9 Frames überlegt. Nur wie ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, kann ich in Page Mill entweden nur die Höhe, oder nur die Breite einer Frame einstellen - das würde mich also auch nicht viel weiter bringen.

Was die sogenannte iFrame betrifft, weiß ich nichts mit dem Begriff anzufangen :confused:

Und die Lösung mit einer Tabelle ist auch nicht schlecht, nur bin ich im Umgang mit Tabellen die feste Ramen Größen haben nicht so geübt.

Hmmmm - also was wäre wohl die beste Lösung (?). Meiner Ansicht nach wäre das eine Frame Lösung, aus dem Grund da man die Bilder als Hintergrundbild an den Seiten nehmen könnte (dadurch können sie auch nicht mehr so leicht geklaut werden) und in der Mitte baut sich ja auch bei Bedarf ja auch eine Scrollleiste auf (was einem nicht sofort die ganze Tabelle zerfetzt).
 
wenn die Bilder im Hintergrund sind, kann man die immer noch kopieren. Ich verstehe ds mit den 9 Frames nicht ganz, was hat es sich damit auf sich. :confused:

Vielelicht postest du mal ne kurze Zeichnung oder einen Screenshot wie das ganze aussehen soll ?

mfg
Mauki
 
Re: idee

Original geschrieben von breiti
mach 9 frames draus, dann kannst du auch das fenster in einer beliebigen größe offen haben, musst natürlich nur die hintergrundbilder gut anpassen
 

Ich hatte auch schon die Idee mit der Lösung von mehreren Frames, nur würde ich dann 13 Stück benötigen und nicht nur 9.

Na wie auch immer, ich wollte das auf meiner WebSite ein Apple Display ist indem alles angezeigt wird, deshalb musste ich das in 4 Ramenteile schneiden, damit ich in der Mitte eine Frame habe, wo dann alles im Display angezeigt wird.

Hier ist einmal ein Screenshot von Camino und der Lösung mit 13 Frames, nur wie man sehen kann ist die Ecke oben Rechts immer noch nicht so toll - außerdem passte es auch nur, weil ich den Browsen jetzt auf die Größe gezogen hatte.

Was nun?

Gruß,
Crazy
 
Re: Re: idee

Hier ist einmal ein Screenshot von Camino und der Lösung mit 13 Frames, nur wie man sehen kann ist die Ecke oben Rechts immer noch nicht so toll - außerdem passte es auch nur, weil ich den Browsen jetzt auf die Größe gezogen hatte.

ich seh nichts :confused:

mfg
Mauki
 
Re: Screenshot!

Ja, stimmt!
Mauki du hast recht, ich habe den Screenshot vergessen. - Wie war das noch? - Don't just Think different. Be different? ;)

Bis dann,
crazy
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 77
Teilweise eigene Dummheit

So, noch mal ich!

Diese weiße Ecke oben rechts war ein schneide Fehler in Photoshop, bei entsprechenden Nachbesserungen und wie schon mal gesagt dem Browser so groß ziehen bis das ganze passt dieht es dann so aus.
 

Anhänge

  • ok.jpg
    ok.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 83
Wenn der Browser nicht die Größe hat

Ja und weil ja so schön ist, noch ein Screenshot.

Wenn ich den Browser zu klein habe, dann verrutscht mir immer das untere Teil des Displays.
Was kann ich dagegen machen? Die gesamte Größe der Seite begrenzen?

gruß,
Crazy
 

Anhänge

  • verrutscht.jpg
    verrutscht.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben Unten