Seiten blättern command < oder > geht plötzlich nicht mehr

Ole123

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
Moin,
das Seiten blättern mit command < oder > geht bei dem iMac von meiner Frau plötzlich nicht mehr (Catalina)!? Weiß jemand, ob man das irgendwo einstellen kann?

Danke, Ole
 
Blättern worin und mit welcher Tastatur? Funktioniert bei mir normalerweise mit den Pfeiltasten.
 
Seiten blättern, Mac Tastatur, normalerweise command < in die eine Richtung, und command + Umschalt +> in die andere Richtung. Klappt auch hier an meinem iMac... nur an ihrem plötzlich nicht mehr!?
 
Niemand eine Idee?
 
Hallo,

Du könntest unter SYSTEMEINSTELLUNGEN - TASTATUR - Registerkarte Kurzbefehle schauen.

Viele Grüße
 
Du könntest unter SYSTEMEINSTELLUNGEN - TASTATUR - Registerkarte Kurzbefehle schauen.
… und dort bei "Tastatur". Da sollte die Aktion "Fokus in nächstes Fenster ⌘<" aktiviert sein.

(Nebenbei: Das Kürzel wechselt zwischen Fenstern einer App, nicht zwischen Seiten ;-))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke, das war alles aktiv! Und richtig, es betraf Seiten, nicht Fenster!
Meine Frau hat es mir schlecht erklärt. Ich habe eben herausgefunden, dass es in Vivaldi (Browser) einen toten Tab gab. Nach etwas hin und her habe ich den wegbekommen, und nun geht auch das Blättern wieder!
Danke für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,

Du könntest unter SYSTEMEINSTELLUNGEN - TASTATUR - Registerkarte Kurzbefehle schauen.

Viele Grüße
Hatte auch das Problem, habe dann die Kurzbefehle für die Tastatur zurückgesetzt, dann ging es wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten