Seiten, bei denen "Zurück" nicht funktioniert

Langeweile

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.09.2004
Beiträge
709
Hallo,

ich stosse immer wieder auf Seiten, bei denen der Befehl "Gehe zurück" bzw. Backspace nicht funktioniert.
Zwar kommt manchmal für einen kurzen Moment die Seite, auf der ich früher war, dann aber lädt sich automatisch wieder die aktuelle Seite. Um zurückzukehren, muss ich dann auf Verlauf klicken und mich manuell zurückklicken.

Woran liegt das? Kann man das irgendwie abstellen?
 

nexx

Mitglied
Registriert
15.05.2008
Beiträge
250
möglicherweise ist auf der vorherigen Seite eine automatische Meta-Weiterleitung auf die aktuelle Seite eingerichtet.

Wenn du dann zurück gehst, wirst du automatisch wieder zur aktuellen weitergeleitet.
Das hat mit der Website zu tun und lässt sich auch nicht abstellen.

Evtl. ist dann die Seite, auf die du eigentlich nicht zurück willst auch nicht die letzte, sondern die vorletze Seite. In dem Fall einfach zweimal schnell auf "Zurück" klicken.
 

Langeweile

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.09.2004
Beiträge
709
Stimmt, mit zweifachem, schnell hintereinander erfolgtem Zurück-Klick geht es dann doch.
Schade, dass man das nicht abstellen kann. Also werde ich in Zukunft solche Seiten boykottieren, soweit möglich.
 
Oben