Seite wird Plötzlich nicht mehr aufgebaut (nur Mac)

S

silentx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
375
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen, weiss nicht ob ich hier im Richtigen Forum dazu bin...

Seit 2 Wochen haben wir im Geschäft eine neue Firewall und seither beklagen sich einige Mac-User dass eine Website (von uns Gehostet) nicht erreichbar ist... nach ca. 10 - 40 klicks hängt sie sich komplett auf
(Server: Linux mit Apache...)

In der Firewall zeigt es nichts an sowie auch in den Logs vom Linux, Apache etc. zeigt es nichts an. Der Request wird dann ca. 2 h später im Log noch nachgeführt wo es hängen geblieben ist. Es passsiert nur mit Macs welche über die Firewall reinkommen.

Hat jemand eine Idee was wir noch machen können um das Problem zu beheben?
 
Anderen Browser (FireFox, Safari) ausprobiert?
Mal Entwickler-Menü aktiviert in Safari und dann z.B. Fehlerkonsole eingeblendet?
 
Also haben es mit Firefox, Safari, Chrom ausprobiert immer das gleiche zwischen 3 - 50 klicks und es passiert nichts mehr. Wenn ich aber einen neuen Tab öffne und den Link wieder eingebe läuft es wieder.
Werden mal das mit der Fehlerkonsole kontrollieren.

Unser Problem ist einfach, dass wir nicht wissen wo der Fehler liegt. Server, Apache, Konfig, Firewall oder beim Mac?
 
Ich tippe drauf, dass ihr in der Firewall Stateful Inspection angeschaltet habt, auch ohne es zu benutzen.
Das kollidiert vermutlich mit Persistent Connections.

KeepAlive Off

Im Apache könnte helfen das Problem mal einzugrenzen.
Leider wissen wir ja nicht, welche FW benutzt wird.

Das Keep-Alive erklärt zumindest warum ein neuer Tab funktioniert.
Neuer Tab, neue Connection.
 
Aber ist es möglich, dass es bei Mac's zu Fehlern führt und bei Windows rechnern keine Probleme gibt?
 
Unwahrscheinlich. Zumal du ja auch verschiedene Browser getestet hast. Aber wer weiß wie sehr sich Apple an Kleinigkeiten im System stört bzw. Microsoft wichtige Details einfach unbeachtet lässt. Oder beides.
 
Zurück
Oben Unten