Seite wird nicht gefunden.

B

benqsimens

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
72
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe eine 2. Webseite in einem Ordner abgelegt und dann hochgeladen.

Auf dem FTP Server sieht alles perfekt aus, die Dateien sind vorhanden etc.

Nur leider kommt im Webbrowser immer die Fehlermeldung, dass Die Datei nicht gefunden wurde.
Das passiert auch wenn ich eine Datei direkt aus dem Ordner anwähle....
An was kann das liegen?
Vielen Dank!
 
Hä?, hä? und nochmal hä?

Was soll der Link? Schreib doch den richtigen Link hin.

Was sieht wo perfekt aus?

Stimmt der Name des Ordners? Groß-/Kleinschreibung beachtet? Gibt es in dem Unterordner des Domain-Roots eine Datei index.*?
 
Leserechte auf Ordner und Dateien korrekt?
 
Ja, die Rechte sind richtig eingestellt.
Auch alles das nach dem "beage" gefragt hat ist vorhanden....
 
Hast Du einen "echten" Link für uns?
 
Das wäre der reale Fall:

in dem Ordner "neu" ist eine index.html Datei sich auch nicht im Browser anzeigen lässt...

(Die Homepage in dem Ordner würde übriges mit RapdWeaver erstellt....)
Danke!
 
In dem Server ist definitiv keine solche Datei oder sie wird verlinkt mit htaccess ins Nirvana, der Fehler 404 ist ziemlich eindeutig.

Unterschiede in groß/Kleinschreibung?
Leerzeichen im Namen?
 
Wenn ich aber nun mit Cyberduck auf den Server schau sehe ich das:
xx.jpg
yy.png

Also auf dem Server sind die Dateien definitiv....

(Hier nnoch ein Link zu einem Bild, das auch auf dem Server ist aber nicht angezeigt wird: http://burkhardt-spiele.de/neu/files/spruch-spielen.jpg)
 
interessant...

gibt es irgendwo auf der Seite (auch im root) eine htaccess die irgend etwas mit redirect macht oder urlrewrite?
 
Eine Datei die "htaccess" heißt?
Nein sowas hab ich nicht gefunden...
Braucht man das?
Und wie sollte es aussehen?
 
Sie hei0t ".htaccess", ist standardmäßig versteckt und man muss auch cyberduck in den Einstellungen sagen, dass er sie anzeigen soll.

ansonsten kann man mit der Datei ziemlich viel machen wenn man sich damit auskennt; z.B. Verzeichnisse umleiten oder Dinge verstecken.
Wenn Dein WEbspace normal wäre und sich normal verhalten würde, dann müssten die Dateien auch angezeigt werden - sofern der Provider auch normal ist.

theoretisch kann es auch an 1blu liegen dass die irgend etwas zwischenspeichern...
 
Was wäre, dann jetzt der Tipp für mich ? :D
 
Ist der Ordner 'neu' auch wirklich am richtigen Ort, also im selben Verzeichnis wie z.B. die Datei "Spruch Spielen.jpg"?

Ich kenne Cyber Duck nicht, werden da versteckte Dateien angezeigt (vielleicht mal durch die Einstellungen gucken)?


PS: gewöhn' Dir an, keine Leerzeichen in Dateinamen zu benutzen und besser auch nur Kleinschreibung (Spruch Spielen.jpg => spruch_spielen.jpg).
 
index.htm geht.

Ahrsib
... hat immer beide auf dem Server: .html und .htm.
 

kann ich nicht bestätigen...
Oder meinst Du damit, er müsse sie umbenennen, weil der Server die index-files nur auf .htm eingestellt hat?
Dann müssten aber die Direktlinks zum Bild gehen, oder auch auf die sitemap.xml. Tut es aber nicht.
Ich glaub eher, der Ordner ist im falschen Directory.
 
eben. Oder der webspace ist falsch konfiguriert.
 
Zurück
Oben Unten