Seite wird immer noch nicht von Suchmaschinen gefunden

R

RobnN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
373
Reaktionspunkte
1
Hi!

Vor mehr als einem Monat habe ich eine Seite fertiggestellt und und bei Google eingetragen. Bis Google eine Seite in seinen Index aufnimmt, kann es ja schonmal bis zu einem Monat dauern. Dieser Zeitraum ist nun vorbei und die Seite wird laut
http://www.ranking-check.de/suchmaschinen.php immer noch nicht gefunden.

Die Suchbegriffe, auf die ich die Seite "optimiert" habe, lauten "messezimmer" und "düsseldorf". Die Url der Seite lautet http://www.messezimmer-duesseldorf.net.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir sagen, warum die Seite nicht gefunden wird (Keyword-Dichte zu hoch?). Thx!
 
zu hoch? eher zu wenig. ohne vernünftige meta-tags wird das nichts. ;)

davon ab reicht es, wenn andere seiten, die bereits von google und kollegen
indiziert wurde, auf dich verlinkt wird. das nächste mal wenn der roboter bei
denen vorbeischaut, wird er auch deinen link mit einbeziehen.
 
Als Unterverzeichnis der Domain http://www.robinn.de finde ich die Sache recht unprofessionell. Soll das so bleiben?
 
es gibt genug im netz zum thema suchmaschinen optimierung
 
Keine META Tags, keine der Suchbegriffe im Title... so wird das nichts :)
 
Kann mich HAL nur anschließen. Siehe und staune:

<meta name="Keywords" content="">

Trotzdem müßte die Site wenigstens aufgenommen werden. Steckt vielleicht eine falsche robots.txt im root?
 
Danke für eure Antworten.
Ja, es soll unter robinn.de sein, da ich die Seite für meine Großeltern gemacht habe und sie somit Geld für Webspace sparen.

Was die Meta-Tags und den Title betrifft, weiß ich nicht, was ihr habt (oder hab ich da was falsch gemacht?):

<meta name="description" content="Wenn Sie ein günstiges Zimmer mit sehr guter Verkehrsanbindung suchen, sind sie bei uns genau richtig.">
<meta name="Keywords" content="messezimmer düsseldorf zimmer mieten günstig">
<meta name="author" content="">
<meta name="language" content="deutsch, de, german">
<meta http-equiv="expires" content="0">
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
<meta name="generator" content="">
<title>messezimmer - d&uuml;sseldorf . net</title>


Danke!

Edit: Hab nur auf der ersten Seite Meta-Tags...sollte man ja eigentlich überall hin machen, aber dachte, es reicht erst einmal.
Edit2: robot.txt?? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht weißt was das ist, wirst Du sie wahrscheinlich nicht haben :) Das ist eine kleine Datei die die Suchmaschine anweist bestimmte Ordner und Dateien nicht zu durchsuchen.

Ich vermute mal, Du hast die Site mit der Eingangsseite angemeldet. Das "optimiert" die Sache auch nicht unbedingt. Zudem müßte man sich mal die Weiterleitung ansehen. Sowas mag Google grundsätzlich nicht. Melde die "echte" Adresse (http://www.robinn.de/messezimmer/) an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drei andere Dinge:
1) Geld sparen ist ja immer gut. Aber für 1 Euro bekommst Du auch schon einen guten Webspace. Und da ich sehe, dass Du z.B. auf der Kontaktseite das Kontaktformular in einem Frame aufrufst, kannst Du die dynamischen Seiten dann eben von Deiner Seite aus auch in den Frame laden. 1 Euro-Webspace hat i.d.R. dann doch nicht die dynamischen Komponenten (kein PHP). Mit eigenem Webspace ist es einfach besser.

2) Auf der Seite, wo das Zimmer vorgestellt wird... - die Bilder sind im Firefox auf Mac verschoben. Ich denke, so soll es nicht sein!?

3) Warum startest Du nicht gleich durch, sondern hast diese recht leere Seite als Startseite? Muss doch nicht sein.

Grüße
SB
 

Anhänge

  • Bild 2.pdf
    37,3 KB · Aufrufe: 45
hi silentbob!

1) Ich schau mich mal um.

2) Mit Firefox für PC und dem Internet Explorer wird die Seite einwandfrei angezegt. Muss ich mal schauen. ;)

3) Die leere Seite ist dazu da, von z.B. Google besser gefunden zu werden, da dort keine vielen Elemente sind, welche die Keyworddichte meiner Suchbegriffe unnötig verkleinern würden.


Danke für die ganzen Tipps bzgl. des Webspaces usw., aber mir wären Ratschläge, welche das eigentliche Thema betreffen, fast lieber... ;)
 
Zurück
Oben Unten