seite verschieben!

A

andibar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe ein dokument mit 100 seiten,
will die seite 64 nach die seite 3 schieben!

wie geht das?

das seitenlayout scrollt nicht nach oben...

danke
andibar
 
Mit was für einem Wordprocessor arbeitest du überhaupt?
 
Erzähl bitte mal von dem Programm, welches Du nutzt. Ist wichtig zu wissen... :rolleyes:
 
SORRY, VERGESSEN...

IM INDESIGN...VERSION 3.01
peinlich!
 
Haben wir nen Hellseher unter uns? Vielleicht kann der helfen… :rolleyes:
 
ok… Dann klicke die Seite im Seitennavigationsfenster an und verschiebe sie an die entsprechende Stelle.
 
das seitennavigationsfenster scrollt aber nicht nach oben!
ausser dein monitor ist 2 meter hoch...;--)

mmhh...


kann es nur ein paar seiten verschieben,
dann wieder anklicken und wieder ein paar seiten nach oben schieben...

liegt das vielleicht an meiner version..?
 
ja, habe ich, der ist schon ganz übel vom rumwackeln...

gibt es nicht ein fenster

vverschiebe seite xx nach yy...
 
Interessant… Das Problem hatte ich zum Glück noch nicht, da mein Monitor genügend Platz bietet. Das ist ein echtes Manko. Definitiv!
 
Bei 4.0 ist es so:

Unter Layout -> Seiten ... -> Seiten verschieben -> neue Position eingeben FERTIG.
 
danke erstmal, version 4.0 muss her...
schönen tach noch


andibar
 
In InDesign 2 geht das scrollen auch nicht (wie verwunderlich) ist mir echt noch nicht aufgefallen. Und dass es kein Menuepunkt gibt: Seite verschieben von 100 nach 64 hatte ich auch bisher nicht bemerkt. Das fehlt eindeutig. Aber ich hatte ja nichtmal mitbekommen, dass es schon Version 4 gibt. Wann ist denn das heimlich passiert?

Gruß, San.
 
InDesign CS2, Version 4.0
 
Aha, dann bin ich doch noch nicht durcheinander gekommen. Danke für den Hinweis.
 
Merkwürdig! Habe hier in iD 3.0.1 ein Dokument mit 440 Seiten und scrollen über das Seitenlayout-Fenster ist überhaupt kein Problem. Habe es eben ausprobiert. Vielleicht hat eure .plist-Datei einen mit bekommen. Einfach mal löschen.

Gruss Jürgen
 
Hallo Jürgen,

plist-file gelöscht aber keine Änderung. Kein scrollen im Seitenmenue möglich. Aber du hast die Version 3.0.1. Vielleicht ist es das und man braucht nur die Aktualisierung?

Ich werde mal Sofwareaktualisierung bemühen und schauen was herauskommt.

Gruß, Sand.
 
Zurück
Oben Unten