Seite nicht aufrufbar

emagic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

stehe gerade auf dem Schlauch.
Und zwar kann ich die Homepage von meiner Bank nicht aufrufen, besser gesagt alle Banken die der Vereinten Volksbank angehören.
Z.B. Frankfurter Volksbank, VVB-Maingau usw.
Mit Safari...Die Seite lädt kurz, dann kommt die Meldung "Ein Problem ist aufgetreten mit der Seite ..."
FireFox stürzt komplett ab und schließt das Fenster.
Passiert auch wenn ich ein anderen WLan-Netz verwende.

Über mein iPhone habe ich zugriff auf die Seite, auch von einem anderen Rechner.

Nutze ein MacBook mid 2012, mit Catalina 10:15.7 drauf

Die Firewall ist deaktiviert

Jemand einen Tipp?

Viele Grüße
 
Die Dortmunder Volksbank (https://www.dovoba.de/ – samt VB Brambauer, Castrop-Rauxel, Hamm, Henrichenburg, Kamen-Werne, Lünen, Oer-Erkenschwick, Schwerte und Unna) bereitet unter macOS-10.14.6 und mit FF93 keine Abstürze.

Es kann also nicht an »Volksbank« per se liegen.
 
Die Dortmunder Volksbank (https://www.dovoba.de/ – samt VB Brambauer, Castrop-Rauxel, Hamm, Henrichenburg, Kamen-Werne, Lünen, Oer-Erkenschwick, Schwerte und Unna) bereitet unter macOS-10.14.6 und mit FF93 keine Abstürze.

Es kann also nicht an »Volksbank« per se liegen.
Habe eben den oben genannten Link probiert, leider auch ohne Erfolg.
Die Homepage der Volksbank München konnte ich immerhin für 2-3 Sekunden sehen, dann war sie wieder weg.
 
Der Vollständigkeit halber: Keine Probleme mit der von mir genannten Site auch in…

Safari-14.1.2
Opera-80.0.4170.72
Edge-86.0.622.68

Achja: https://www.frankfurter-volksbank.de/ ebenso keine Probleme.

Wie steht’s um Add-ins und -ons von Dritten bei dir in den Browsern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nur mal so eine Frage. Hast du einen AdBlocker installiert, der die Cookieeinwilligung auf den Seiten unterdrückt? Mir ist bei den ganzen Links in diesem Thread aufgefallen, dass die Cookie-Einwilligung vorhanden ist. Mein AdGuard unterdrückt normalerweise auch die Cookie-Einwilligungen, aber macht hier bei den Links in diesem Thread anscheinend eine Ausnahme. Wenn du jetzt einen Adblocker hast, der sie auch unterdrückt, dann kann es zu diesen Problemen kommen. Schalte mal testweise den Blocker ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nur mal so eine Frage. Hast du einen AdBlocker installiert, der die Cookieeinwilligung auf den Seiten unterdrückt? Mir ist bei den ganzen Links in diesem Thread aufgefallen, dass die Cookie-Einwilligung vorhanden ist. Mein AdGuard unterdrückt normalerweise auch die Cookie-Einwilligungen, aber macht hier bei den Links in diesem Thread anscheinend eine Ausnahme. Wenn du jetzt einen Adblocker hast, der sie auch unterdrückt, dann kann es zu diesen Problemen kommen. Schalte mal testweise den Blocker ab.
AbBlocker habe ich keinen installiert, daher auch nichts zum deaktivieren. :)
 
Ist etwas in Safari > Einstellungen… > Erweiterungen gelistet; sinngemäß bei Firefox > Einstellungen… > Erweiterungen & Themes > {Erweiterungen | Plug-ins} alias about:addons?

Ist isb. bei beiden etwas Gleiches (für eine gleiche Funktion) eines Drittanbieters installiert, das bei der Programminstallation selbst noch nicht vorhanden war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei mir klappt das mit Safari z.Z. auch nicht, zwar kein Crash, aber mit Fehlermeldung nicht aufrufbar.
Trotz deaktivierten Abblocker, dann Firewall, alles ohne Auswirkung. Mit Vivaldi funktionierts.
Aber: wenn ich dann eine Unterseite aufrufe geht es, z.B. : https://www.dovoba.de/banking-service/banking-brokerage/online-banking.html
Das Verhalten ist bei mir bei VR Banken, auch Sparda-Bank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist etwas in Safari > Einstellungen… > Erweiterungen gelistet; sinngemäß bei Firefox > Einstellungen… > Erweiterungen & Themes > {Erweiterungen | Plug-ins} alias about:addons?

Ist isb. bei beiden etwas Gleiches (für eine gleiche Funktion) eines Drittanbieters installiert, das bei der Programminstallation selbst noch nicht vorhanden war?
Habe keine AdBlocker installiert, habe es jetzt mal mit Chrome probiert und siehe da, damit kann ich die Seiten aufrufen.
Echt seltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei mir klappt das mit Safari z.Z. auch nicht, zwar kein Crash, aber mit Fehlermeldung nicht aufrufbar.
Trotz deaktivierten Abblocker, dann Firewall, alles ohne Auswirkung. Mit Vivaldi funktionierts.
Aber: wenn ich dann eine Unterseite aufrufe geht es, z.B. : https://www.dovoba.de/banking-service/banking-brokerage/online-banking.html
Das Verhalten ist bei mir bei VR Banken, auch Sparda-Bank.
Ist bei genauso, den Link oben konnte ich öffnen, wenn ich dann auf die Startseite gehe ist wieder Feierabend.
 
Safari => Einstellungen
Bildschirmfoto 2021-11-15 um 09.30.13.png
Safari => Entwickler => Experimentelle Funktionen
Bildschirmfoto 2021-11-15 um 09.30.26.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, endlich kann ich wieder Safari fürs Onlinebanking verwenden.
Viele Dank für den Tipp!

Viele Grüße aus Rodgau
 
War zu langsam, kann gelöscht werden.
 
Hallo,
ich habe leider heute zum ersten mal auch das Problem, dass ich weder mit Safari noch mit Chrome die Seite der Frankfurter Volksbank öffnen kann.
Safari => Einstellungen
Anhang anzeigen 349233
Safari => Entwickler => Experimentelle Funktionen
Anhang anzeigen 349235

Bei den Einstellungen bei Safari wird mir diese Option wie auf dem Screenshot nicht angezeigt.

Gibt es irgendwas, das ich tun kann? Ich bin echt verzweifelt. Danke.
 
dass ich weder mit Safari noch mit Chrome die Seite der Frankfurter Volksbank öffnen kann.
Gerade auf Firefox Android probiert, da kommt nach dem Cookie Banner nur noch Anfrage kann nicht abgeschlossen werden.
Scheint eher ein Problem mit der Seite zu sein als der Browser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,
ich habe leider heute zum ersten mal auch das Problem, dass ich weder mit Safari noch mit Chrome die Seite der Frankfurter Volksbank öffnen kann.

Bei den Einstellungen bei Safari wird mir diese Option wie auf dem Screenshot nicht angezeigt.

Gibt es irgendwas, das ich tun kann? Ich bin echt verzweifelt. Danke.
Welche Safari-Version hast du? Bei 16.2 funktioniert das wie bisher.

Bildschirmfoto 2023-01-02 um 19.36.59.png

Bildschirmfoto 2023-01-02 um 19.38.30.png


Für die Website der Frankfurter Volksbank ist das allerdings unter Big Sur nicht mehr notwendig.
 
Zurück
Oben Unten