Seite mit Filmkritiken für aktuelle Kinofilme

flozirkus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
306
Reaktionspunkte
5
Hallo Bar,
welche Seiten lest ihr denn so, wenn ihr den Kinobesuch plant und vorher Kritiken aller aktuellen Filme lesen wollt?
Ich hab bisher immer auf Filmstarts geschaut um mir einen kurzen Überblick zu verschaffen aber die Seite ist seit dem Redesign eine Zumutung...

Also raus mit euren Bookmarks für die Filmkritiken.
 
Gute Idee ... Bin auch auf der Suche nach einer "neuen" Seite, um mir Informationen zu besorgen. Filmstarts war mal so gut ... Jetzt gibt's nichtmal mehr die "könnte Ihnen auch gefallen"-Rubrik zu einem Film - oder bin ich nur zu doof, das zu blicken?
 
fuenf-filmfreunde.de kann man noch erwähnen... Bietet allerdings immer nur eine begrenzte Auswahl aktueller Filme
 
Ich besuche ebenfalls vor einem Kinobesuch imdb.com und ich sehe mir immer den / einen Trailer des Film an
 
Ich habe das Problem, dass ich gar nicht wirklich mitbekomme was wann gelaufen ist. Schön wäre so eine Übersicht der letzten Jahre welche Filme generell empfehlenswert waren und nicht nur ausgehend vom Geschmack der Seitenbetreiber.
 
Schön wäre so eine Übersicht der letzten Jahre welche Filme generell empfehlenswert waren


Hast du Internet? Dann probier's mal mit

die besten filme aller zeiten
die besten filme 2010
die besten filme...

etc.pp. ;)
 
ich fand früher filmstarts.de gut, aber seit dem redesign und der neuen bewertungskala von 5 sternen statt 10 punkten, ist die für mich total unbrauchbar geworden. die seite ist total überladen und unübersichtlich geworden.
 
imdb.com und fuenf-filmfreunde.de
 
Ich suche nicht die 250 am besten bewerteten IMDB-Filme.

Hast du Internet? Dann probier's mal mit
die besten filme aller zeiten
die besten filme 2010
die besten filme...
etc.pp. ;)
Wenn ich jetzt wissen will welche Filme 2010 sehenswert waren, dann kriege ich zu 80% nur ne Liste mit jeweils 8-10 Standard-Blockbustern vorgesetzt. Ich brauche also sowas:
http://www.cinefacts.de/kino/kinostarts_brd_1_2010_ansicht_1.html
bloß vielleicht noch mit nem Hinweis ob der Film halbwegs was taugt.
 
Dann bist du bei Moviepilot genau richtig:

Heise über Moviepilot:

Das Web quillt über von Informationen und Werbung zu Filmen und DVD-Neuheiten. Dies macht es aber leider nicht immer leichter, den passenden Streifen für einen gemütlichen Fernsehabend herauszusuchen. Die Macher des sozialen Netzwerks moviepilot.de wollen da unter dem Motto „Nie wieder schlechte Filme sehen“ eine Schneise schlagen. Sie setzen nicht auf einzelne Bewertungen, sondern die Fähigkeiten der gesamten Community. Ähnlich, wie es last.fm erfolgreich beim Thema Musik praktiziert, erlernt die Plattform immer genauer den Filmgeschmack des Nutzers und vergleicht diesen mit dem der anderen.

Nach der (kostenlosen) Anmeldung bei moviepilot.de bewertet man zunächst an die 60 bekannte Filme auf einer Skala von eins bis zehn. Aus diesem Schnelltest ermittelt die Plattform Nutzer mit ähnlichen Geschmäckern und empfiehlt aus einer Datenbank von zurzeit etwa 40 000 Streifen umgehend aktuelle Filme im Kino und im DVD-Verleih. Das funktioniert bereits für neue Nutzer verblüffend gut. Je aktiver man selbst dabei bleibt und bewertet, desto präziser stellt sich moviepilot.de auf die persönlichen Vorlieben ein.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen das es wirklich gut funktioniert!
 
Gut, hab mich gerade bei Moviepilot angemeldet, scheint ne interessante Seite zu sein, weitere Vorschläge werden natürlich gerne angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten