Seite kann über nicht existierende URL aufgerufen werden

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

ich habe neulich eine Beobachtung gemacht, die ich nicht verstehe.

Angenommen ich habe eine Seite:
http://www.mydomain.de/seite1.php']www.mydomain.de/seite1.php
Dann kann ich diese Seite auch aufrufen mit:
http://www.mydomain.de/seite1/']www.mydomain.de/seite1/
und mit:
hier noch/kommt
http://www.mydomain.de/seite1/
Ist das bei Euch auch so?
Kann man das ändern?
Das einzige was dann nicht mehr funktioniert sind relative links.
Zuerst dachte ich, ich hab den apachen verbogen, aber online funktioniert das genauso.
 
Hallo,
ist doch klar: der Server sucht bis zur zuletzt bekannten Adresse. Das meint: was auch immer hinter dem zuletz bekannten / kommt wird ignoriert oder führt zu einer Fehleranzeige.
Verhindern kann man das vieleicht mit einem ht.access-Befehl oder per CSS. Aber da sind die Web-Freaks gefragt. ;)
Gruß
Michael
 
Schätze mal, der WebServer macht eine Art Fehleranalyse und leitet die Anfrage an ein anscheinend passendes Dokument weiter. Deswegen werden auch bestimmte Bilder nicht mehr angezeigt. Zum Beispiel das Macuser Logo fehlt, die Icons usw.
 
grafixx4u schrieb:
Hallo,
ist doch klar: der Server sucht bis zur zuletzt bekannten Adresse. Das meint: was auch immer hinter dem zuletz bekannten / kommt wird ignoriert oder führt zu einer Fehleranzeige....
Das würde ich Verstehen. Seite nicht gefunden oder so.
grafixx4u schrieb:
Verhindern kann man das vieleicht mit einem ht.access-Befehl oder per CSS. Aber da sind die Web-Freaks gefragt. ;)
...
Mit CSS hat das nichts zu tun. Das sind Informationen für die Datenaufbereitung. Mit .htaccess könnte man was basteln, aber das wär schon ziemlich idiotisch.
 
Zurück
Oben Unten