Seite kann nicht aufgerufen werden

F

Fieke

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich kann mit Safari manche Seiten nicht aufrufen, so zum Beispiel die Website von "Zalando".
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Access Denied
You don't have permission to access "http://www.zalando.de/" on this server.
Reference #18.8cb3f748.1607111031.11054a3

Zugegebenermaßen bin ich keine Superheldin auf meinem MacBook Air - ich habe mir dieses Gerät mal als "Kennenlernen-Mac"
gekauft, um möglicherweise einen Wechsel von DOS auf Mac vorzunehmen.

Könnte mir mit o.g. Problem eventuell jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,
Fieke
 
Hast du irgendwelche Antivirensoftware oder ähnlichen Unfug drauf?
 
Willkommen bei MacUser!

Wie bzw. womit oder auch worüber stellst Du denn eine Internet-Verbindung her? Passiert das auch bei einem anderen Browser?
 
ich kann mit Safari manche Seiten nicht aufrufen,

Sowas kann immer mal wieder passieren, da viele Webseitenanbieter meinen, ständig an ihren Webseiten herumschrauben zu müssen.

Deshalb sollte man zumindest einen anderen Browser auf dem Computer haben, zB. den Firefox.

Warum? Nun, Safari und Firefox haben -laienhaft ausgedrückt- jeweils einen anderen ›Motor‹ zum Anzeigen der Webseiten unter der Haube. So kann es sein, dass Firefox Seiten öffnet die Safari nicht kann und Vice Versa.
 
Danke, der link hat geklappt!
 
Gell? Was so’n unauffälliges s ausmacht.

Erst so wird ein schüchternes »Schaaatz, ich bin aufTour« zur »Sauftour«.
 
  • Haha
Reaktionen: walfreiheit
Jetzt hat er wieder nicht funktioniert.... 😐
 
Habe mir eben den Firefox 'runtergeladen - auch hiermit kein Erfolg.
Mit meinem anderen Desktop-Rechner (DOS) ist es kein Problem.
Ich würde aber auch vom Notebook alle Seiten aufrufen können...

@walfreiheit: ja, Avira.

@froyo 1952: W-LAN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@walfreiheit:
Habe mir das Programm EtreCheckProheruntergeladen und gehe die Anleitung Schritt für Schritt durch - ab Punkt 6 komme ich nicht weiter,
da die Schaltfläche "Allow full drive succes" in dem Fenster nicht vorhanden ist
 
Ja, ich meine Windows, natürlich 😶
 
@walfreiheit:
Habe mir das Programm EtreCheckProheruntergeladen und gehe die Anleitung Schritt für Schritt durch - ab Punkt 6 komme ich nicht weiter,
da die Schaltfläche "Allow full drive succes" in dem Fenster nicht vorhanden ist
Dann hast du die Anleitung eben nicht genau befolgt, und EtreCheck nicht wie gefordert von der Herstellerseite, sondern fälschlicherweise aus dem AppStore heruntergeladen. Diese Version ist abgespeckt da fehlt das dann nämlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
EtreCheck einfach in den Systemeinstellungen > Sicherheit > Datenschutz > Festplattenvollzugriff, vergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
AVIRA, ist purer Müll auf einem Mac, bitte Deinstallieren.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich habe Avira in den Papierkorb gelegt - nun klappt alles bestens.
 
Ich habe Avira in den Papierkorb gelegt - nun klappt alles bestens.
Das ist schön. Aber einfach in den Papierkorb legen reicht nicht. Bitte nach Anleitung des Herstellers deinstallieren.
 
AVIRA, ist purer Müll auf einem Mac, bitte Deinstallieren.
Das Problem mit Antivirensoftware allgemein und auf dem Mac speziell, ist i.d.R. nicht die Software, sonderen deren Anwender.

Ich erinnere mich an Zeit von Norton Antivirus, bei dem sich die Anwender nach der Installation reihenweise über lahmste Email-Abrufe oder elend lange Zeit bis zum Anzeigen der eingelegten CD gewundert haben, weil sie nicht einmal in die Einstellungen des Programms gegangen sind, um sich über die Möglichkeiten dort zu informieren. Und wenn sie’s taten, verstanden sie das Zusammenwirken der Möglichkeiten nicht.

Dass man das Einlegen einer CD auch nicht überwachen lassen kann – oder dem Emailprogramm keinen prüfenden Proxyserver vorschalten muss, schien denen allen nicht klar. Und dass es etwa – wie bei ClamXav der Standardfall – gewöhnlich ausreicht, für neue fremde Dokumente einen überwachten Downloadordner festzulegen, durch den die dann alle gehen, war Vielen eine Neuigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten