Seite funktioniert nur mit Internet Explorer???

  1. der Finne

    der Finne Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche dringend hilfe! Ich muss ab heute sehr viel auf einer italienischen Uni-Seite "studieren" (e-learning) und als ich die verschidenen "Vorlesungen" öffnen wollte, ist eine Meldung aufgetaucht, dass die Präsentation oder File nur mit einem neuen Microsoft Internet Explorer zeigen konnte. SO was soll ich jetzt tun? Ich habe Macbook pro und benutze Safari.

    Wenn ich Internet Explorer herunterladen und installieren würde, würde es wahrscheinlich auch nicht funktionieren weil der Browser schlecht auf Intel Mac läuft und weil die Seite braucht eine neue Version von IE.

    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen und etwas vorschlagen.
     
    der Finne, 20.07.2006
  2. koli.bri

    koli.bri

    Hm..
    Wenn die andere Browser von vorhinein abfangen, könnte man das vielleicht (!!!) damit umgehen, dass man Safari verklicket, der soll sich als IE ausgeben.
    Dazu muss man, meine ich, den Debug-Modus von Safari einschalten (geht mit dem Tinkertool). Dann im letzten Menüpunkt von Safari (der dann neu ist) ganz unten die Option (kann grad nicht nachgucken, bin in der Firma)

    Wobei diese Möglichkeit nicht greift, wenn die Programmierer der Seite funktionen eingebaut haben, die nur auf dem IE klappen...

    Ansonsten, um was für Dateien handelt es sich? Sind es Videos? Kann man die herunterladen? Dann dürfte es kein Problem sein...

    gruß
    Lukas
     
    koli.bri, 20.07.2006
  3. i-click

    i-clickMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    41
    Servus!

    Versuche es doch mal mit dem Firefox! Der ist in vielen Fällen kompatibel.

    greets!
     
    i-click, 20.07.2006
  4. i-click

    i-clickMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    41
    Ach so, ist eine serverseitige Sperre eingebaut??? Ich vergaß, sorry! :)
     
    i-click, 20.07.2006
  5. Fabi

    FabiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    3
    Poste doch mal bitte einen Link zu dieser Seite (falls sie öffentlich zugänglich ist). Dann ist es vielleicht einfacher, eine Lösung zu finden. :)

    Aber: Es gibt auch andere Seiten (z.B. Musicload) die meines Wissens nur mit dem IE richtig funktionieren. Das kann man auf dem Mac auch nicht umgehen, weil teilweise der neue Mediaplayer oder ActiveX verwendet wird.
     
    Fabi, 20.07.2006
  6. der Finne

    der Finne Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite ist leider nicht öffentlich. Der Inhalt soll eigentlich nur Text mit Bilder sein (ich habe es noch nicht gesehen). Als ich versucht habe, den Link zu speichern hat der Browser gar nichts gemacht. Blöde Situation. Ich habe gerade mit Firefox versucht aber er gibt mir das gleiche Ergebnis.
     
    der Finne, 20.07.2006
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    38.409
    Zustimmungen:
    4.349
    Hmm, schau mal bei den Firefox Erweiterungen da gibt es den "User Agent" oder so ähnlich. Mit dem kann man den Firefox auf IE umschalten. Vielleicht hilft es.
     
    AgentMax, 20.07.2006
  8. Aronnax

    AronnaxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    Aronnax, 20.07.2006
Die Seite wird geladen...