Seite für Gebrauchtpreise für Macs (hier speziell iMac)

DerPicknicker

DerPicknicker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
789
Reaktionspunkte
29
Hallo,

gibt es irgendwo eine Seite, wo man brauchbare Preise für gebrauchte Macs bekommt. Auf der Seite fehlen doch diverse Modelle (u.a. das gesuchte 27'' Mid2010 2,93 Ghz i7)

Habt Ihr Seiten, die ihr empfehlen könnt?
 
Apple Refurbished Store gibts noch aber ansonsten kenn ich nur noch Amazon und eBay.
 
Danke.

Mir geht es darum einen realistischen Preis zu veranschlagen, den ich für meinen iMac bekommen könnte.
 
mac2sell.net

aber ob die Preise da realistisch sind kann ich nicht sagen

... schonw ider einer schneller beim schreiben das gibt´s doch nicht :(
 
mac2sell ist absolut unrealistisch.
am besten schaust du dich bei ebay um was da für preise erzielt werden.

auf flip4new.de kannst du deinen mac auch bewerten lassen. und aus dem gemisch an verschiedenen preisen bei ebay/mac2sell/flip4new kannst du ziemlich sicher einen preis für dich ableiten.
 
auf flip4new.de kannst du deinen mac auch bewerten lassen. und aus dem gemisch an verschiedenen preisen bei ebay/mac2sell/flip4new kannst du ziemlich sicher einen preis für dich ableiten.

Richtig, wobei am realistischsten (für den Verkauf außerhalb eBays) immer noch der eBay Verkaufspreis abzüglich eBay-Gebüren ist.
 
meint ihr, ob die gebrauchtpreise aktuell 2020/2021 sich so verhalten wie immer, oder dass sie stärker fallen, da alle auf die ARM-macs warten und keiner mehr intel will? (oder gerade deswegen einige noch intel wollen)
 
oder dass sie stärker fallen

Ja! Ich gehe davon aus das die Intel Macs deutlich im Preis fallen, sobald die Apple Silicon Versionen da sind. Es werden viele wechseln, das heißt es sind viele auf dem Markt, das heißt der Preis fällt.

Ich merke das bereits jetzt bei meinem iMac 2020. Obwohl der AS iMac noch nicht da ist, sind die Gebrauchtpreise bereits ziemlich niedrig. Selbst der Neupreis ist seit Veröffentlichung vor wenigen Monaten schon deutlich gefallen. Ich rechne mit 60-65% Verlust bei Verkauf sobald der AS iMac da ist.
 
Bei eBay und eBay-Kleinanzeigen umschauen.
 
schwer zu beurteilen. oder folgendes szenario: die preise für gebrauchte intels könnten erstmal 6 monate oder 1 jahr stabil bleiben und dann stärker fallen, sobald auch für profess. nutzer, die mit den pro geräten geld verdienen, seitens der alpha und beta tester klar ist, dass alle pro-apps rund laufen. die normalen macbooks, imacs usw könnten schon schneller im preis fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn
Klar, für Mac Pro und iMac Pro usw. mag das nicht gelten Wer weiß wann es überhaupt eine AS Version des Mac Pro gibt. Für meinen 0815-iMac gehe ich von deutlichem Preisverfall aus, da hier sicherlich schnell eine AS Variante verfügbar sein wird.
 

Nö.
Auch lustig war heute eine Nachricht bei iTopnews. Dort hieß es "Neue Macs auf Silicon-Basis", als ob die bisherigen nicht aus Silizium gewesen wären.
Und dann immer dieser Mischmasch aus Deutsch und Englisch genau wie früher beim MacBook Titan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Dieses Wortkonstrukt ist eines der schlechtesten, die Apple je gewählt hat.

Apple ist der grösste Erfinder auf diesem Planet.. :)
Ehrlich gesagt muss man dankbar sein das nicht noch "Bionic" oder "Quantum leap" davor steht.
 
Zurück
Oben Unten