Seit WatchOS 7 keine Streckenaufzeichnung möglich

Hier ein Heise Beitrag. Leider steht nichts neues darin 😔
 
Ich bin eben auch ĂŒber die entsprechende Meldung von Heise.de gestoßen: https://www.heise.de/news/Fehlende-...nn-Health-Datenbank-beschaedigen-4908996.html
In dem Betrag wird genau das hier beschriebene Verhalten beschrieben:
- keine GPS Tracks auch bei alten Aufzeichnungen in der Fitness-App auf dem iPhone, da diese nicht mehr ĂŒber der Health Datenbank gelesen werden können. Dies scheint ein iOS 14 Problem zu sein
- keine automatische Synchronisation der AktivitÀten zwischen Watch und iPhone und geringe Laufzeiten vom iPhone und Watch.

Es sind also neue Feature/Bugs in WatchOS und iOS.

Workarround sind Have you tried to turn it off and on again
Ich werde jetzt erst auf entsprechende iOS und WatchOS Patches fĂŒr mein 8Plus und AW4GPS warten

Gruß
 
Es sind also neue Feature/Bugs in WatchOS und iOS.

Workarround sind Have you tried to turn it off and on again
Ich werde jetzt erst auf entsprechende iOS und WatchOS Patches fĂŒr mein 8Plus und AW4GPS warten
Ja, jedes Update kann neue Bugs bringen, fixt aber auch immer sehr viele alte. Von den in dem Fall zahlreichen neuen Funktionen mal ganz abgesehen.

Dieser konkrete Bug tritt allerdings nur fĂŒr eine Minderheit auf - wie ja auch im Artikel steht. Und in dieser Minderheit gibt es wiederum nicht wenige, fĂŒr die ein Neukoppeln das Problem behebt.
 
Hallo zusammen, bei wurden und werden die Strecken aufgezeichnet, schon bei Watch OS 6 und auch bei OS7. Ich nutze allerdings nur die Apple eigene Trainingsapp.
 
Hier auch keinerlei Probleme AW5/iP8Plus
 
Hallo zusammen,

wie ein Wunder: ich habe jetzt noch einmal die Uhr zurĂŒckgesetzt (entkoppelt), da die zwischen 6 und 10 40% Akku verloren hat.
Dann war ich gerade joggen und sieht da. Es sind nun nach 7 Stunden und 30min laufen noch 32% Akku und die Strecke wird wieder aufgezeichnet.

hoffe ihr könnt bald auch wieder alles wie sonst nutzen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Esslinger
Es ist kein Problem von watchOS 7 sonder von iOS14. Bei der Watch Gen.3 von meiner Frau hat es die Trackdaten nicht aufgezeichnet. Soweit alles wie oben geschildert. ich habe jetzt fĂŒr Sie eine Watch Gen 5 besorgt mit Watch OS 6.x. Und siehe da, da funktioniert die Trackaufzeichnung auch nicht.Sieht also fĂŒr mich aus als ob es ein OS 14 Problem ist.
 
Ich kann das Problem fĂŒr die AktivitĂ€t „Wandern“ bestĂ€tigen: Die AktivitĂ€t wird zwar von der Watch an die Trainings-App auf dem iPhone ĂŒbergeben, die GPS-Daten (auch von Ă€lteren Aufzeichnungen) fehlen aber. Die AktivitĂ€t „Traditionelles Krafttraining“ schafft’s erst gar nicht bis aufs iPhone, obwohl Trainingsminuten und Kalorienverbrauch ganz normal in der Trainings-App erscheinen. Da hat Apple was komplett vermurkst.
 
Ich kann das Problem fĂŒr die AktivitĂ€t „Wandern“ bestĂ€tigen: Die AktivitĂ€t wird zwar von der Watch an die Trainings-App auf dem iPhone ĂŒbergeben, die GPS-Daten (auch von Ă€lteren Aufzeichnungen) fehlen aber. Die AktivitĂ€t „Traditionelles Krafttraining“ schafft’s erst gar nicht bis aufs iPhone, obwohl Trainingsminuten und Kalorienverbrauch ganz normal in der Trainings-App erscheinen. Da hat Apple was komplett vermurkst.
Und hast Du denn die Watch schon neu gekoppelt?
 
Nachdem Ent- und Neukopplung bei mir nicht geholfen hat, hab ich iPhone-Wiederherstellung durchgefĂŒhrt. Healthdaten und AktivitĂ€ten werden jetzt wieder zuverlĂ€ssig synchronisiert. DafĂŒr fehlen jetzt bei allen vor-iOS14-AktivitĂ€ten die GPS-Aufzeichnungen. đŸ€ŠđŸ»â€â™‚ïž
 
Bei mir wird sporadisch das "gehen Outdoor" nicht als Trainingszeit gezÀhlt. Obwohl ich immer die gleiche Runde unter gleichen Bedingungen (gleiche Geschwindigkeit, gleich hoher Puls) gehe und die GPS Aufzeichnung der Strecke auch funktioniert, bleibt der Trainingsring dann auf Null stehen, oder bewegt sich nur minimal. Keine Ahung, woran das liegen könnte.
 
Ich hab es gestern getan.... iPhone und Watch komplett zurĂŒck gesetzt.
Jetzt klappt auch wieder das gps tracking beim Training.
Ein vorheriges nur entkoppeln und neu koppeln der Watch war erfolglos.
Schon lÀcherlich das Apple mit so einem Bug ,trotz Monate langer betaphase, seine Kunden hÀngen lÀsst.
Ist schon umstÀndlich und Zeit intensiv, aber wenigstens klappt es wieder
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: SaschaHausK und Magic Mountain
Ist schon umstÀndlich und Zeit intensiv, aber wenigstens klappt es wieder
Ich hoffe mal drauf, dass der Bug mit dem nĂ€chsten Update gefixt wird. Diese RĂŒcksetzerei steht fĂŒr mich in keinem VerhĂ€ltnis zum Nutzen.
 
ZurĂŒck
Oben Unten