Seit wann ist Pages, Numbers etc. dabei?

M

marco_aus_bonn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
598
Reaktionspunkte
20
Auf meinen MacBook 12" (Early 2015) habe ich gar kein Keynote, Number und Pages. Wenn ich in den App Store gehe, soll ich 19,99 pro App zahlen. Ich denke, die sind immer dabei. Steht jedenfalls auf der Homepage. Oder ist das erst seit kurzem so?
 
Ist schon seit einer Weile so, schätze 2-3 Jahre. Warum es in Deinem Fall nicht dabei ist, ist von außen schwer zu beurteilen, ich gehe mal davon aus das es ein Neugerät und kein gebrautes ist?
 
Oh da habe ich mich aber schwer verschätzt, dann sind es erst 1 ½ Jahre.
 
Ja, aber dann haben die Aperture eingestellt. Also hab ich es umsonst gratis abgestaubt :(
 
Danke für Eure Hinweise. Bei mir hat sich jetzt herausgestellt, dass ich mich mit meiner Apple ID anmelden musste. Meine Frau, die das MacBook aber nutzt (auch Admin-Rechte) darf die Apps nicht kostenfrei installieren. Sie hätte je 19,99 gezahlt. Ich habe die jetzt unter meiner Apple-ID installiert und damit stehen ihr die auch zur Verfügung. Verstehen muss ich das jetzt nicht. Das Ergebnis zählt.
 

Oh da habe ich mich aber schwer verschätzt, dann sind es erst 1 ½ Jahre.

Irgendwas ist aber merkwürdig an dem verlinkten Beitrag. Ich habe ein MBPr Late2013, gekauft im Januar 2014 und konnte auf diesem bereits die Apps installieren.


Meine Frau, die das MacBook aber nutzt (auch Admin-Rechte) darf die Apps nicht kostenfrei installieren.

Ich vermute, dass jedes Gerät eine Lizenz erhält, die an eine AppleID geknüpft wird.

Aber sind Apps, welche auf einem Benutzer installiert sind, nicht auch automatisch auf einem anderen Benutzer des selben Gerätes "mitinstalliert"?
 
Aber sind Apps, welche auf einem Benutzer installiert sind, nicht auch automatisch auf einem anderen Benutzer des selben Gerätes "mitinstalliert"?

Hi

... nicht grundsätzlich

Teilweise wird bei der Installation gefragt, ob das Programm nur für diesen Benutzer oder für alle Benutzer verwendbar ist.


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
[…] Teilweise wird bei der Installation gefragt, ob das Programm nur für diesen Benutzer oder für alle Benutzer verwendbar ist. […]

Aber nicht bei Apps aus dem App Store, oder? ;)
 
Doch, entweder für alle Benutzer oder Du wirst gefragt ob es nur für Dich sein soll.
 
Bei App Store Programmen habe ich noch nie eine Auswahl gesehen, die werden immer in /Programme also für alle Benutzer installiert.
 
Zurück
Oben Unten