Seit wann funktioniert Target-Mode?

Plebejer

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
Ich habe hier einen Sawtooth, mit dem ich das aber nicht hinbekomme. Kann mir da meine zahlreichen Versuchen unterbinden? :) Wie es geht, weiß ich - beim Booten nur die Taste T gedrückt halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwenden des FireWire Festplattenbetriebs


Beschreibung und Systemvoraussetzungen

Der FireWire Festplattenbetrieb ermöglicht die Nutzung eines Macintosh Computers mit FireWire Anschluss (also des Zielcomputers) als externe Festplatte, die an einen anderen Computer (den Host) angeschlossen ist. Sobald ein Zielcomputer als FireWire Festplatte gestartet wurde und für den Host-Computer verfügbar ist, können Sie Dateien auf dieses bzw. von diesem Volume kopieren.

Systemvoraussetzungen für den Host-Computer

Host-Computer müssen die folgenden Voraussetzungen erfüllen:
Integrierter FireWire Anschluss oder ein FireWire Anschluss auf einer PC Card
FireWire 2.3.3 (oder neuer)
Mac OS 8.6 (oder neuer)

Zielcomputer

Die folgenden Modelle können als Zielcomputer verwendet werden:
PowerBook (FireWire)
PowerBook G4
PowerBook G4 (Gigabit Ethernet)
iBook (FireWire)
iBook SE (FireWire)
iBook (2 USB-Anschlüsse)
iBook (Ende 2001)
Power Mac G4 (AGP-Grafikkarte) mit ATA-Laufwerk
Power Mac G4 Cube
Power Mac G4 (Gigabit Ethernet)
Power Mac G4 (Digital Audio)
Power Mac G4 (QuickSilver)
iMac (mit CD-Einzug) mit Firmware Version 2.4 (oder neuer)
iMac (Sommer 2000)
iMac (Anfang 2001)
iMac (Sommer 2001
 
Danke!

Deiner Liste zu entnehmen, kann mein PM G4 kein Target-Mode. :-(
 
Power Mac G4 (AGP-Grafikkarte) mit ATA-Laufwerk
ist aber der Sawtooth. ;)
 
Stimmt, du hast recht. ;-)
Das macht mein Problem allerdings schlimmer, denn ich bekomme es nicht hin. :(
 
Wenn ein Open-Firmware-Kennwort vergeben ist, funktioniert der Zielmodus meines Wissens auch nicht. Wenn du OS X installiert hast, kannst du über das Startvolumekontrollfeld im Zielmodus neustarten.
 
Kommando zurück. Habe gerade festgestellt, dass es gar kein Sawtooth ist, sondern ein Yikes. Ich habe schlicht den PCI-Steckplatz mit einem AGP verwechselt. Sorry, für die Mühe.
 
0815typ schrieb:
Kommando zurück. Habe gerade festgestellt, dass es gar kein Sawtooth ist, sondern ein Yikes. Ich habe schlicht den PCI-Steckplatz mit einem AGP verwechselt. Sorry, für die Mühe.

Yikes geht nicht, das wollte ich zuerst schreiben, aber da du ja Sawtooth geschrieben hattest, habe ich mir das verkniffen.

Ich habe auch einen "Yikes" im Home Office im Einsatz, dat geit nicht!!
 
Tut mir Leid, war keine Absicht. Tausche ich die Daten eben per LAN aus. ;)
 
0815typ schrieb:
Tut mir Leid, war keine Absicht. Tausche ich die Daten eben per LAN aus. ;)

Kein Problem, ich wollte in Ermangelung eines DVD Laufwerks auf dem Yikes den Tiger über das PB im Target Modus installieren und fast der einzige Rechner der es nicht kann den haben wir beide... :D ;)
 
Ich habe meinen inzwischen nachgerüstet. Befor ich aber ein DVD-Lw hatte, habe ich die HD ausgebaut und in ein FW-Gehäuse eingebaut. Dann habe ich Tiger auf der Externen HD von meinem G5 installiert. Als die Installation fertig war und der Rechner neu booten wollte, habe ich die Platte abgeklemmt und wieder in den G4 eingebaut. Hat sehr gut funktioniert. ;)
 
Zum thema hab ich zwar nichts zu sagen aber deine signatur lässt mich nur sabbern


mfg umbrella
 
umbrella corp. schrieb:
Zum thema hab ich zwar nichts zu sagen aber deine signatur lässt mich nur sabbern


mfg umbrella

Nicht, wenn du wüsstest, dass ich bisher nur Ärger mit dem PowerMac G5 hatte und mein PowerBook bei Lieferung DOA war. Ich bin ja schon froh, dass mein Display keine Pixelfehler hat und die Batterie meines iPod mich nicht im Stich lässt. Ich habe im übrigen zwei Jahre auf Urlaub verzichtet. :D
 
mein alter G4 Sawtooth ging trotzdem nicht im Target ... habe dann die Festplatte aus- und in den neuen eingebaut, rübergeclont und sie wieder zurückgebaut.

Gruß tridion
 
tridion schrieb:
mein alter G4 Sawtooth ging trotzdem nicht im Target ... habe dann die Festplatte aus- und in den neuen eingebaut, rübergeclont und sie wieder zurückgebaut.

Gruß tridion

Das geht aber nicht, wenn der "andere" ein G5 ist. ;)
 
mein sawtooth läuft damit problemlos....is übrigens in meiner sig zu verkaufen :D
 
Zurück
Oben Unten