Seit Ventura unleserliche Überschriften in Firefox

Macjazz

Macjazz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Seit dem System-Update auf Ventura sind manche Webseiten auf Firefox (aktuelle Version) und nur dort, für mich unbrauchbar, da alle Überschriften nur aus Sonderzeichen und Buchstaben mit Akzenten etc. bestehen, auch auf macuser.de.
Liegt das an meinen Einstellungen oder den jeweiligen Webseiten-Konfigurationen?
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-12-08 um 15.20.05.png
    Bildschirm­foto 2022-12-08 um 15.20.05.png
    393,4 KB · Aufrufe: 117
Kann ich unter Firefox 107.0.1 nicht nachvollziehen.
 
hier gehts auch ganz normal.
So sehen die Einstellungen bei der Schriftart aus.

Bildschirmfoto 2022-12-08 um 16.06.29.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
"Hier steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor!"
Alles Mögliche versucht, auch mehrere andere Schriftarten in den Einstellungen, Firefox beendet, neu gestartet - es ändert sich nix.
Werde ich eben wieder andere Browser verwenden . . .
 
Firefox im Safe Mode starten und Optionen durchgehen – ggf. Bereinigung durchführen:
https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerbehebung-bei-erweiterungen-themes-und-hardwarebeschleunigung

Hinweis: Die Funktion zum Bereinigen von Firefox kann viele Probleme beseitigen. Dabei wird Firefox auf seine Standardeinstellungen zurückgesetzt, wobei wichtige Anwenderdaten vorher gesichert werden. Ziehen Sie das Bereinigen von Firefox in Betracht, bevor Sie eine langwierige Suche nach der Ursache und einer möglichen Problemlösung beginnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und dg2rbf
Hast Du mal Schriften vom Rechner gelöscht oder sowas?
Scheint ein Konflikt mit der "Helvetica Neue" zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Schnatterente
Firefox bereinigt, letztes System-Update gemacht, Firefox aktualisiert - Problerm besteht weiterhin.
Das war's wohl mit Firefox.
 
Zurück
Oben Unten