macOS High Sierra Seit Upgrate funktionieren App Store Apps micht mehr!

F

frosch1972

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem der Apple Support nicht weiter weis, versuche ich es hier.

Nachdem ich das High Sierra Update gemacht lassen sich gekaufte Apps nicht mehr öffnen.

Es wird immer wieder das Password verlangt, bevor ich eine App öffnen kann. Nach der Eingabe hüpft das App Icon nur untenan der Leiste rum, aber das Programm öffnet nicht.

Mit meinen Account scheint alles OK zu sein. Auch die Neuinstallation von macOS HS hatte nur zwei tage Erfolg, seit heute gehen die Apps wieder nicht mehr.

Woran könnte es liegen?

VG

Michael
 
Melde dich mal komplett vom App Store ab und nach Neustart wieder neu an sofern noch nicht probiert.
 
Hallo Ufo,

danke für deine Antwort!

Das war auch der Vorschlag vom Support. Hat leider nichts gebracht.

Jetzt kam die Meldung das die App (IReal Pro.) beschädigt ist und neu geladen werden soll, hat auch nichts gebracht.

Gruß

M.
 
Nun gut, dann gibt es noch die Brachiale Methode von Apple. Hatte vor ca. 2 Jahren das Problem das keine Updates mehr angezeigt wurden im App Store.
Der Support hat mir seinerzeit folgendes geraten:
ibrary/application support/Appstore löschen
library/cache löschen
library/containers löschen

System danach neustarten

Aber Achtung, einige Apps verlieren ihre Einstellungen und müssen neu eingerichtet bzw. neu installiert werden. Wie viele das waren kann ich heute nicht mehr sagen.
Deshalb Brachiale Methode :mad:
Und, solltest du diesen Weg gehen, ich übernehme keine Gewähr :nono:
Bei mir hat's nach der Neueinrichtung der Apps jedenfalls geklappt.
 
Zurück
Oben Unten