Seit Upgrade auf Leopard kein mpg mehr in Quicktime abspielbar?!

BlueSun

BlueSun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
406
Reaktionspunkte
42
Hi zusammen...
Ja, ich weiss, Quicktime kann von Haus aus kein mpeg-2... aber irgendwie ist das doch sehr merkwürdig, unter tiger hatte ich kein problem damit meine in mpeg exportierten filme aus eyetv in quicktime anzuschauen... hab schon alles an codecs kopiert was ich damals unter tiger hatte... wieso geht das nicht mehr? Hat sich da was in leopard geändert das Quicktime ohne den gekauften Apple codec dies ganz verweigert? Kann doch nicht wahr sein das es trotz gleicher codecs plötzlich nicht mehr geht... ich kapier es einfach nicht was da schief läuft...
Jemand ne Idee? Das selbe Problem? Oder schonmal davon gehört?
Gruss BlueSun

Was hab ich damals bloss unter tiger angestellt bzw installiert das quicktime zumindest beim abspielen von mpeg-2 keine mucken gemacht hat? werd gleich mal meine alte geclonte tiger rauskramen und das nochmal probieren... will das das wieder geht... misst
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habs grad nochmal getestet... mit meinem alten quicktime unter tiger kann ich die exportierten *.mpg aus eyetv ohne probleme öffnen... warum geht es unter leopard nicht mehr? Oder wie kann ich das wieder ändern? Weiss niemand was, bin langsam echt verzweifelt...
 
Hier mal ne Liste der Dinge die ich in meinem Quicktime Ordner habe...
3ivxMediaExplorer.component
3ivxVideoCodec.component
A52Codec.component
AC3MovieImporter.component
AppleIntermediateCodec.component
AppleMPEG2Codec.component
AviImporter-r7 (Intel).Component
DivX Decoder.component
DivX Encoder.component
Elgato Turbo.component
EyeTV MPEG Support.component
Flip4Mac WMV Advanced.component
Flip4Mac WMV Export.component
Flip4Mac WMV Import.component
FLV.component
Perian.component
XviD_Codec v0.5.1.component
XviD_Codec-r58 (Intel).Component

So, das ist alles... DivX Pro hab ich in der aktuellen version... Elgato EyeTV und Elgato Turbo sind in aktueller Version installiert, genau wie Flip4Mac, Adobe CS3, 3ivx, xvid und Perian... wieso kann ich unter Tiger dann problemlos *.mpg wiedergeben, und unter Leopard sagt er mir das es keine Videodatei sei?
 
Zurück
Oben Unten