Seit Upgrade auf Leopard kein mpg mehr in Quicktime abspielbar?!

Diskutiere das Thema Seit Upgrade auf Leopard kein mpg mehr in Quicktime abspielbar?! im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software

1. BlueSun

BlueSun Thread Starter Mitglied

Hi zusammen...
    Ja, ich weiss, Quicktime kann von Haus aus kein mpeg-2... aber irgendwie ist das doch sehr merkwürdig, unter tiger hatte ich kein problem damit meine in mpeg exportierten filme aus eyetv in quicktime anzuschauen... hab schon alles an codecs kopiert was ich damals unter tiger hatte... wieso geht das nicht mehr? Hat sich da was in leopard geändert das Quicktime ohne den gekauften Apple codec dies ganz verweigert? Kann doch nicht wahr sein das es trotz gleicher codecs plötzlich nicht mehr geht... ich kapier es einfach nicht was da schief läuft...
    Jemand ne Idee? Das selbe Problem? Oder schonmal davon gehört?
    Gruss BlueSun

Was hab ich damals bloss unter tiger angestellt bzw installiert das quicktime zumindest beim abspielen von mpeg-2 keine mucken gemacht hat? werd gleich mal meine alte geclonte tiger rauskramen und das nochmal probieren... will das das wieder geht... misst

2. BlueSun

So, habs grad nochmal getestet... mit meinem alten quicktime unter tiger kann ich die exportierten *.mpg aus eyetv ohne probleme öffnen... warum geht es unter leopard nicht mehr? Oder wie kann ich das wieder ändern? Weiss niemand was, bin langsam echt verzweifelt...

3. BlueSun

Hier mal ne Liste der Dinge die ich in meinem Quicktime Ordner habe...
    3ivxMediaExplorer.component
    3ivxVideoCodec.component
    A52Codec.component
    AC3MovieImporter.component
    AppleIntermediateCodec.component
    AppleMPEG2Codec.component
    AviImporter-r7 (Intel).Component
    DivX Decoder.component
    DivX Encoder.component
    Elgato Turbo.component
    EyeTV MPEG Support.component
    Flip4Mac WMV Advanced.component
    Flip4Mac WMV Export.component
    Flip4Mac WMV Import.component
    FLV.component
    Perian.component
    XviD_Codec v0.5.1.component
    XviD_Codec-r58 (Intel).Component

So, das ist alles... DivX Pro hab ich in der aktuellen version... Elgato EyeTV und Elgato Turbo sind in aktueller Version installiert, genau wie Flip4Mac, Adobe CS3, 3ivx, xvid und Perian... wieso kann ich unter Tiger dann problemlos *.mpg wiedergeben, und unter Leopard sagt er mir das es keine Videodatei sei?

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...