Seit Update von gestern (Security/Safari3.1/?) ruckelt das Dock!

Diskutiere das Thema Seit Update von gestern (Security/Safari3.1/?) ruckelt das Dock! im Forum Mac OS X & macOS

  1. tschloss

    tschloss Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    14.04.2007
    Hi,
    seit heute - zumindest fiel es mir heute erstmals auf - ruckelt mein Dock.

    Das Dock ist Standard mit Vergrößerungsfaktor (also das aktuelle Spiegeldock).

    Wenn man mit der Maus (Mighty BT) über die Icons fährt und die Vergrößerung beobachtet, bemerkt man manchmal ein Stocken. Es fehlen ein paar "frames" in der Animation, immerhin schlimm genüg, dass man mit die Maus nicht mehr zuverlässig positioniert. Kein Drama, aber ich habe das schön öfter gestetet, auch zügig und fand es immer sehr flüssig.

    Habe 10.5.2 auf einem aktuellen Mac Pro mit der Standard GraKa und 4GB.

    Ich habe auch alle Programme beendet.
    /EDIT: Aktivitätsanzeige: bohrt sich gelangweilt in der Nase - nix zu tun! Für die übrigen Kerne schon gar nicht ;)
    /EDIT2: mein MB C2D/1.8/2GB ist bis auf dieses Update auf dem selben Stand, gleiche Installation, da läuft das Dock völlig flüssig!!!

    Eben habe ich nochmals damit "gespielt" und es schien wieder besser zu flutschen, aber das war wohl doch nur temporär.

    Habe ich das vorher nur noch nicht bemerkt? Oder kann da doch was Schlechtes in dem Update drin gewesen sein?

    Was sagt ihr dazu?
    Thomas
     
  2. Klobi

    Klobi Mitglied

    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Hatte ich auch schon mal, kann das aber nicht reproduzieren. Das geht einher mit einem ruckelten Exposé.

    Rechner ist hier MP mit 7300GT...
     
  3. tschloss

    tschloss Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    14.04.2007
    Wann hattest Du das? Und war es dann "plötzlich" wieder weg? Oder kommt es sporadisch?

    Danke
    Thomas
     
  4. Klobi

    Klobi Mitglied

    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Nach einem Neustart ist alles wieder ok. Könnte an Toast hier liegen...
     
  5. tschloss

    tschloss Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    14.04.2007
    Macht Hoffnung. Toast hab ich nicht.
    Probiere es morgen, das MB flutscht gerade so scön, dass ich keine Lust habe, mich über den Pro zu ärgern :mad:

    VG Thomas
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...