Seit Update keine Anzeige von "ungelesene" eMails

C

Chinese

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
126
Reaktionspunkte
13
Hallo,
habe folgendes OSX 10.11.6 El Capitan und Mail 9.3
Gestern habe ich ein Sicherheitsupdate durchgeführt - wobei auch einige Dinge für das Programm Mail durchgeführt wurden. Seit dieser Zeit wird die Regel "ungelesene" Mails nicht mehr aktualisiert.
Andere intelligente Ordner gehen aber. Ich habe schon alles mögliche kontrolliert - aber keine Chance diese Regel wieder zu aktivieren. Die ungelesenen Mails werden aber in den zugeordneten Ordner (welche auch durch Regeln organisiert sind) angezeigt! Auch im Posteingang werden die ungelesenen eMails auch fett markiert.
Wie schon gesagt - es hat vor den Updates keine Probleme in dieser Richtung gegeben.
Habe auch schon versucht einen neuen intelligenten Ordner (ungelesene Mails) zu erzeugen - ohne Erfolg. Neustart - kein Erfolg.
Hat jemand von euch eine Idee
 
Schade - keiner eine Idee ?
Mir ist noch aufgefallen, dass man zwar die Mails Taggen kann, aber die dazugehörige Filterregel geht nicht. Auch die Suche geht nicht. Spotlight ist aber für "Dokumente" "PDF" "Mail" eingeschaltet.
Anscheinend ist hier das Grundübel die nicht-funktionierende Suche.
Vielleicht hat doch jemand einen Blitzgedanken
ciao
Chinese
 
Was willst du eigentlich erreichen? Bei deiner Beschreibung des "Problems" versteht man ja nix. :rolleyes:

Mach mal einen Screenshot der Regel.
 
Hi SwissBigTwin,
anbei zwei Screens. Da sieht man die Regel - aber leider funktioniert diese nicht - was das Bild von der Postfachleiste wiedergibt. Leider geht auch keinerlei Suche. Habe die Mails neu indizieren lassen. Brachte aber keinen Erfolg. Aufgetreten ist dieses Problem nach dem OSX Update auf 10.11.6 - vorher gab es nie Probleme. Ich habe in Mail noch zwei Addons (1. Mailbuttler 2. Mailtags), die ich auch schon mal abgeschaltet hatte - aber auch kein Erfolg.
Chinese

UngelesenPostfach.jpg

RegelUngelesen.png
 
Kann dich trösten, ist bei mir auch der Fall.
 
Zurück
Oben Unten