Seit Update höre ich die HDD oder lüfter

caine

caine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
569
Reaktionspunkte
15
Hi,seitdem ich vorgestern die updates installiert habe, höre ich leide den lüfter oder HD? Ist rechts neben dem Touchpad - es ist leise aber es stört mich denoach da der mac immer geräuschlos war ausser unter last.
Woran kann das liegen? Hat jemand das gleiche prob?
Macbook santa rose chipsatz

edit: Lüfter dreht auf 1798 wie immer
 
Also bei mir ist nen Unterschied ob ich die Hand rechts neben dem Touchpad draufhab oder nicht.

Aber die Festplatte ist bei mir das eindeutig lauteste am Macbook! Schade eig...
 
genau das gleiche problem habe ich auch seit ein paar tagen. macbook 2,4 3 monate alt.

das macbook war fast immer geräuschlos und jetzt hör ich da ständig was bei 1800RPM. das nervt und ist nicht normal. allerdings kann ich nicht genau sagen, ob es von rechts oder von links kommt.
 
und ich dachte ich spinne,... ;)
auch bei mir geht seit ein paar Tagen der/die Lüfter deutlich flotter an...
 
bei mir geht er nicht an sondern läuft wie immer auf 1800 RPM. aber komischerweise höre ich den lüfter seit ein paar tagen bei dieser geschwindigkeit. vorher war mein book lautlos. :(
 
Bei mir das gleiche. Der Lüfter lief deutlich höher, nach einem clean install nun meisten bei 1800 rpm aber bei größerer Prozessorauslastung auch darüber. am meisten wundert mich aber auch, daß ich den Lüfter jetzt eben bei 1800 rpm höre (auf der rechten Seite), was mit 10.5.2 definitiv nicht so war. An irgendwelchen Verschmutzungen liegts auch nicht. Macbook ist 3 Wochen alt.
 
Bei mir liegt es nicht am Update von 5.2>5.3, die Lüfter drehen auch nicht lauter auf.
Aber ich würde mal sagen, in den letzten 3 Wochen (das MBP ist 2 Monate alt) ist die Festplatte (links vorne) lauter geworden.

Nicht sehr viel lauter, aber gerade so, dass ich sie jetzt höre (wenn ich daneben schlafe, das Teil steht in der Nacht 10cm von meinem Kopf entfernt ;P)

lg XPhX
 
Zurück
Oben Unten