Seit Update aus 13.3 alle Fotos weg (Nicht angezeigt)

carstene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
445
Reaktionspunkte
20
Nur mal ne Frage am Rande.....

Ich hatte am WE das Update auf 13.3 laufen lassen

Heute früh stelle ich fest das in der Foto App kaum noch Bilder drin sind. Insbesondere die Bilder, die mittels Itunes von MB synchronisiert wurden

In den Einstellungen "Info" werden aber nach wie vor rd. 55k Fotos angezeigt.

In der Kartenansicht übrigens auch. Nur beim anklicken der Gruppe Fotos kommt dieser Kreis zum Laden - aber nichts passiert...

Jemand eine kluge Idee?

Übrigens gibt es eine den Punkt "alle Fotos" Dort sind die Bilder noch zu finden. Die Unterordner, die mittels Itunes gekommen waren sind aber weg

Will nicht schon wieder das Handy neu aufsetzen müssen

BTW
Der Akkus hatte gestern auffallend früh schlapp gemacht. Nachmittags war ich bei 30%
Irgendwas passiert da also
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone mal reset ausführen (Home + Power Button) oder entsprechendes > iPhone 8

ansonsten hast du ja bestimmt alle Fotos als Backup

wofür hat man 55.000 Fotos auf seinem iPhone?
 
Bevor sich das übberschneidet :

Es gibt den Punkt "alle Fotos" Dort sind die Bilder noch zu finden. Die Unterordner, die mittels Itunes gekommen waren, sind aber weg, ebenso die Ortsfunktionen.

Selbstverständlich gibt es (mehrere) Backups - das sind Fotos der letzten 30 Jahre. und genau deshalb sind sie da... es gibt immer wieder Gelegenheiten in den alten Dingen rumzukramen zu wollen/müssen

Neustart brachte bisher nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Aahhhh

Laden per Kabel scheint was zu bewirken.... oder war es doch der Neustart vor ner Stunde... oder beides :)

Ordner sind alle wieder da - Orte noch nicht ganz. Dauert wohl noch was

Seltsam das Ganze
 
Wenn ausschließlich Bilder fehlen, die über iTunes zum iPhone synchronisiert wurden, dann war die Synchronisation nach dem Update wahrscheinlich noch nicht abgeschlossen, als du das iPhone vom Rechner getrennt hast.
Mir fällt seit iOS 13 auf, dass beim Synchronisieren von iPhone und iPad sehr oft alle Bilder neu mit dem iOS-Gerät synchronisiert werden, was dann entsprechend lange dauert. An deiner Stelle würde ich also einfach neu synchronisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Die Bilder sind schon länger auf dem Handy, das Update erst seit wenigen Tagen

Mittlerweile gehen auch die ersten Bilder, die über die Kartenansicht gefunden werden können

Ich vermute, dass mit dem 13.3 die ges. Datenbank auf dem Handy neu organisiert wird.

Das scheint wohl nur dann gemacht zu werden wenn das Handy per Kabel geladen wird - sonst nutze ich das kabellose laden....

Ich denke das heute abend alles wieder ist wie vorher
 
Zurück
Oben Unten