Seit Update auf Sierra MacBook Pro sehr heiß

S

Sevenface

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Seit dem neuen Update auf Sierra habe ich Probleme mit der Hitze meines MacBook Pro Retina.
Selbst wenn ich nur Chrome teilweise offen habe dreht der Lüfter auf 4500rpm. Ohne das ich Flash Seiten offen habe.

Habt ihr damit auch Probleme? Wie seid ihr damit umgegangen?

Techn. Spezifikationen:
MacBook Pro (Retina, Mitte 2012)
2,3 GHz Intel Core i7
16 GB 1600 MHz DDR3
NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB
Intel HD Graphics 4000 1536 MB
 
Habe die gleichen Probleme.
Bisher habe ich auch bei Herrn Google noch nichts gefunden :confused:

Vielleicht hat ja hier bei Euch jemand eine Ahnung, wie man das Problem beheben kann, ohne ein Downgrade zu machen.
 
Ist das nun wirklich schon seit ner Weile so oder erst kuerzlich? Schonmal geschaut ob Prozesse im Hintergrund taetig sind? Oft ist ja nach nem OS Wechsel einiges im Hintergrund abzuarbeiten (Indizierung etc.)
 
Habe in der Aktivtätsanzeige nachgesehen, allerdings ging die Auslastung egal ob Netzwerk, Energie oder CPU nie deutlich über 50%. Dennoch wird er schneller heiß als zuvor.

Der Prozess zur Indizierung lief auch nicht.
 
Ich empfehle entweder einen Downgrade auf EC oder zu warten bis das .1 Update kommt und dann sehen, ob sich das regelt oder nicht.
 
Hallo Dextera,
danke für die schnelle Antwort. Das Problem trat nach dem Wechsel auf. Die Prozesse sind normal, also keine aussergewöhnlich hohe CPU Belastung
 
Ich habe auf meinem ein Problem mit Mail was ständig querschlägt, da kommen stellenweise über 120% Prozessorauslastung und 5GB RAM (bei verbauten 4GB) zusammen, demnach ist dann auch der Swap bei über 2GB. Im Moment schließe ich ich daher Mail nach dem Abrufen der Mails wieder.
 
Gut zu wissen das ich nicht der einzigste bin :D

Werde mal abwarten auf das Update, es hält sich noch in Grenzen.
 
Gut zu wissen das ich nicht der einzigste bin :D

Werde mal abwarten auf das Update, es hält sich noch in Grenzen.
Was passiert unter neuem Nutzern z.b gast account oder neues admin bzw Standard Nutzer?
 
War bei mir auch, irgend ne photoanwendung hat rumgezickt....
aber hat sich wieder beruhigt der alte macbook-kollege
 
Habe das gleiche Problem :-( Das Macbook ist permanent warm und der Lüfter springt schnell an. Total nervig. Zumal ich nicht nur das Update gemacht habe sondern die Festplatte komplett formatiert habe und Sierra ganz neu vom USB-Stick aus installiert habe um Probleme durch alte Dateien oder Veränderungen im alten Betriebssystem zu verhindern. Ich warte jetzt auch das nächste Update ab. Werde aber schon einen bootfähigen USB-Stick mit El Captain fertig machen um dann wieder zu downgraden wenn es nicht besser wird.

MacBook Pro 13 Zoll Anfang 2011
2,3 GHz i5 mit 8GB Ram
 
Habe das gleiche Problem seit Update von El Capitan auf High Sierra, besonders bei Online Spiele wie CC
Okay einige sagen es macht nichts wenn der Mac heiß wird, ich denke anders darüber.
Mit EL Cap. kann ich Problemlos Spielen, da wir die Büchse max 68 Grad beim Spielen
Bin wird zurück auf El Capitan gegangen.
 
Zurück
Oben Unten