Seit Update auf macos Ventura 13.1 fehlt bestimmte Option in einem Programm

M

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.848
Reaktionspunkte
526
seit dem Update auf macos ventura 13.1 fehlt die Option "Originale behalten" bei mir in der App Digitale Bilder, wenn ich mein iPhone mit dem mac verbinde.

Iphone ist ein Iphone 12 mit iOS 16.2.
mac imac 24 m1

Code:
Wenn die Objekte von deinem Gerät gelöscht werden sollen, kannst du auf die Taste „Aktion“  in der Symbolleiste der App „Digitale Bilder“ klicken und dann entweder die Option „Originale behalten“ deaktivieren oder die Option „Nach dem Import löschen“ aktivieren (welche Option verfügbar ist, hängt von der Art des Geräts ab, das du anschließt).

gemäß Übertragen von Bildern in der App „Digitale Bilder“ auf dem Mac - Apple Support (AT) heisst es:

Kann das jemand nachvollziehen? Wie bekomme ich diese Option wieder sichtbar? Ist es vielleicht ein Bug?

Lg,
MOM2006
 
Hi,
Du hast viel zu früh Upgedatet, das ist eindeutig ein Bug in Ventura.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MOM2006
ok. muss ich die fotos als jpeg halt am macbook meiner frau importieren. da gibts im big sur die option noch immer. und das alte intel macbook bekommt kein neueres os mehr
 
werdens das auch beheben mal oder verschwindet die option einfach für immer? kann ja nicht sein, dass ich jetzt fotos mit einem alten big sur laptop importieren muss, damit ich anstatt heic jpg bekomme. im aktuellsten ventura is das weiterhin nicht behoben
 
werdens das auch beheben mal oder verschwindet die option einfach für immer? kann ja nicht sein, dass ich jetzt fotos mit einem alten big sur laptop importieren muss, damit ich anstatt heic jpg bekomme. im aktuellsten ventura is das weiterhin nicht behoben
Du kannst m.W. am iPhone einstellen ob JPG oder HEIC gespeichert werden soll, wenn sonst nix hilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MOM2006 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten