Seit Update auf macOS Catalina werden lokale Fotos nicht mehr aufs iPhone synchronisiert

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.502
Reaktionspunkte
652
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Mac Mini (late 2012) auf Catalina aktualisiert habe, musste ich meine lokal auf dem Mac befindliche Musik und Fotos komplett neu mit dem iPhone synchronisieren. Ich musste also im Finder nochmals genau einstellen, welche Musik- (Playlist) und welche lokalen Fotoalben synchronisiert werden sollen. Mit der Musik hat das soweit auch ohne Probleme geklappt, nur die Fotos werden nicht übertragen. :confused:

Ich wähle im Finder die einzelnen Alben aus der Foto-Mediathek aus (Häkchen sind gesetzt), klicke dann auf "Sync" bzw. auf "Anwenden", es scheint zunächst auch, als ob sich auf dem iPhone etwas tun würde, aber Fehlanzeige. Es werden keine Fotos übertragen. Klicke ich dann mal auf ein anderes Objekt im Finder und dann wieder auf mein iPhone und dann auf Fotos, sind alle vorher gesetzten Häkchen wieder verschwunden.

Ich habe natürlich ausgewählt "Fotos auf dein Gerät synchroinisieren von: Fotos" und
Sync: "Ausgewählte Alben" und "Videos einbeziehen"

Angeblich sind auf dem iPhone noch 30 GB Platz und sooo viele Fotos sind es nie und nimmer...

Es handelt sich übrigens um ein iPhone 6s mit iOS 13.2.2 und auf dem Mini ist macOS 10.15.1 installiert.
Neustart sowohl des Mini als auch des iPhone habe ich probiert, ebenso wie das iPhone statt über WLAN per Kabel direkt anzuschließen. Hat nich jemand das Problem bzw. kennt jemand die Lösung?!? (Catalina scheint wirklich noch sehr unreif zu sein... :rolleyes:)

Danke,
Thorsten

Nachtrag: was mich auch wundert, inzwischen ist es so, dass selbst wenn ich in dem Reiter des Kindes für "Fotos" irgend etwas ändere, also bestimmte Alben auswähle oder die Auswahl sonst wie verändere, dass der Button "Anwenden" ausgegraut ist und ich die Änderungen gar nicht anwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten