seit Update auf MacOS 10.14.4 Developer beta 4 keine Systemeinstellungen mehr

Diskutiere das Thema seit Update auf MacOS 10.14.4 Developer beta 4 keine Systemeinstellungen mehr im Forum Mac OS Entwickler, Programmierer.

  1. BlueDevilHH

    BlueDevilHH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    21.11.2008
    ...naja, sie lässt sich über das Apfelmenü nicht mehr öffnen. Über die Spotlightsuche und direkt aus dem Programme-Ordner heraus geht es.

    Das gleich passiert mit dem App Store, nur das hier zusätzlich noch eine Fehlermeldung hochkommt.

    Das Phänomen habe ich nur auf meinem MacBook Pro 13" 2017 mit Touchbar, auf dem iMac 27" Mid 2012 geht es einwandfrei, ebenso auf einem neu angelegten Admin-Account auf dem MacBook Pro.

    Das Update auf 10.14.4 Developer beta 5 brachte keine Besserung

    Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das beheben kann?

    Vielen Dank!
     
  2. mochroi

    mochroi Mitglied

    Beiträge:
    341
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    08.09.2014
    Als Developer den Fehler bei Apple melden... das Apfel-Team kümmert sich drum.
     
  3. Elebato

    Elebato Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    120
    Mitglied seit:
    03.04.2017
  4. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    8.575
    Zustimmungen:
    2.196
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    "Systemsteuerung" gab es bei Apple nie. Jedenfalls mindestens nicht seit Umstieg auf OS X.
     
  5. BlueDevilHH

    BlueDevilHH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    21.11.2008
    Ups...ich meinte natürlich "Systemeinstellungen". Hab den Titel des Beitrages mal geändert, Danke für den Hinweis!

    Das Problem hab ich schon nach dem Update auf die Developer beta 4 gemeldet, wurde aber mit Developer beta 5 nichts beseitigt. Da es nur auf meinem MacBook Pro mit dem bestehenden Benutzer passiert hatte ich gehofft mit Bordmitteln Abhilfe schaffen zu können.
     
  6. Tobich

    Tobich Mitglied

    Beiträge:
    2.762
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    01.01.2010
    Wenn ich das richtig verstehe geht es mit einem Anderen Benutzer ?
    Ich vermute da ist einfach der ACC des User XY abgeschossen, mehr nicht..
     
  7. BlueDevilHH

    BlueDevilHH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    21.11.2008
    Ja, genau. Ich habe versuchsweise einen neuen Admin-User angelegt und mich darauf angemeldet. Da geht es.

    Was zum Teufel ist ein ACC und wie bekommen ich den abgeschossenen ACC wieder repariert?
    Ich ahne etwas: ACC meint Account ;)
     
  8. BlueDevilHH

    BlueDevilHH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    21.11.2008
     
  9. pc-bastler

    pc-bastler Mitglied

    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    254
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Löschen und neu anlegen.
     
  10. BlueDevilHH

    BlueDevilHH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    21.11.2008
    Dann muss ich aber Zugangsdaten zu z.B. Adobe CC wieder neu eingeben, oder?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...