Seit Update auf iOS 11 Probleme mit Audiowiedergabe im Sperrbildschirm, Kontrollcenter

M

mattimatti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
409
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich weiß nicht inwiefern es euch auch so geht, aber seit dem Update auf iOS 11 habe ich folgendes Problem:
Ich höre Musik (Spotify) oder einen Podcast (Apples Podcast app) sperre den Bildschirm und die Lautstärkeregelung an den Außentasten funktioniert nicht. Ich hebe das Telefon an, sehe einen leeren gesperrten Homescreen, ich entsperre das Telefon und wische das Kontrollcenter hoch, und es wird ebenfalls keine wiedergäbe angezeigt. Im Kontrollcenter, oder wenn das Telefon entsperrt ist kann ich wenigstens die Lautstärke ändern.
Dieses Problem hatte ich mit iOS 10 nie, bei iOS 11 kommt dieses Problem allerdings sehr häufig vor. Nicht immer. Ich konnte schon im Speerbildschirm Titel skippen, etc. aber es wird eben nur sehr selten angezeigt?
Hat jemand von euch auch das gleiche Problem und kennt möglicherweise eine Lösung?
 
Hallo mattimatti,

ich habe exakt das selbe Problem. Wenn du das iPhone neu startest, dann sollte dieses Problem solange behoben sein, bis es sich wieder für kurze Zeit aufhängt und dann tritt das Problem wieder auf. Habe auch schon mit dem Apple Support telefoniert. Jedoch meinten Sie dass Sie das Problem nicht kennen. Habe das Handy nach deren Empfehlung neu aufgesetzt um auszuschließen dass es an meinem Backup liegt. Jedoch ist das Problem wieder aufgetreten. Die letzte Option meinten Sie, wäre das Handy zur Reparatur zu bringen. Welches Modell hast du denn und wieviele Lieder hast du für den Offlinebetrieb gedownloadet. ?
 
Hallo, danke für deine Antwort.
Habe ein iPhone 7. Habe nicht viel offline auf dem Telefon, streame meist und dazu nutze ich auch nicht die Apple Music App. Also ich dachte es könnte evtl daran liegen, dass es möglicherweise bei Drittanbietern zu dem Problem kommt. Aber es gab ja schließlich auch mit der Podcast App von Apple die Probleme.
Ja, es gab sie. Habe das Handy neu gestartet und ich glaube, ich hätte bisher nur einmal das Problem. Also bei mir funktioniert es im Moment gut. Evtl liegt am Softwareupdate oder am Neustart, oder an beidem.
Ich hoffe, du hast mittlerweile auch weniger Probleme.
 
Ich habe das Problem mit Videostreaming vom ipad Air 1.

Neustart scheint aber auch da Abhilfe zu schaffen.
 
Ich habe das Problem übrigens immer noch sehr häufig.
Ein Neustart bringt Abhilfe, aber das ist ziemlich nervig, wenn man mal eben Musik hören will und vorher oft Neustarten muss...
 
Zurück
Oben Unten