Seit Update auf 4.2.3 hält die Watch nur noch gerade 30 Stunden (Watch 3)

Xs5

Xs5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
394
Reaktionspunkte
47
Hallo zusammen,
seit dem Update komme ich gerade so über den Tag. Am nächsten Morgen sind gerade noch zwischen 20 und 28% Akku drauf. An meinem Verhalten bzw. der Nutzung habe ich nichts geändert.
Watch off/on hab ich schon versucht, bringt leider ebenso wenig wie das Entkoppel und erneutes Koppel mit dem iPhone. Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?
 
Hallo,

ich habe die Watch der ersten Generation. Diese nehme ich um 0715h vom Strom und trage sie den ganzen Tag im Theatermodus. Automatisches aktivieren des Displays ist aus. Hintergrundaktualisierung ist aus. Keine Apps installiert.
Zwischen 2300h und 2400h wird sie abgenommen. Restakku noch zw. 5-15%. Manchmal geht sie auch schon aus, weil leer.
Diese schon miserable Laufzeit wurde seit dem Update auf WatchOS 4 noch schlechter.
Entkoppeln, als neue Watch einrichten, etc. hab ich schon durch. Brachte keinerlei Änderung.

Seit Montag dieser Woche trage ich wieder meine Suunto. Ich bin momentan etwas angepisst auf die blöde Watch, weil ich diese ja im Sommer auch zum Tracken meiner Mountainbiketouren nach dem Büro verwende. An das ist mit dieser Laufleistung nicht mehr zu denken.

Sollte ich das Ding abstoßen werd ich mir wohl keine mehr zulegen, auch wenn das Bedienen der Musik-App, Nachrichten-lesen und über Anrufe informiert zu werden nicht schlecht ist. Aber zu diesen Premiumpreisen eine solche Akkulaufleistung zu bekommen, nein danke Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Muss man bei einer Watch der ersten Generation nicht langsam auch davon ausgehen, dass der Akku sein Lebensende erreicht ? Sollte bei einer Nutzungsdauer von über 2 Jahren und entsprechenden Ladezyklen doch normal sein....
 
Man muss auch dazu sagen das die Ur-Watch gegen die Serie 1 erheblich kürzere Benutzungsdauer hat, kann ich nur bestätigen.
 
Wobei ich speziell zur Watch 3 gefragt hatte...
 
Watch off/on hab ich schon versucht, bringt leider ebenso wenig wie das Entkoppel und erneutes Koppel mit dem iPhone. Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?

Hallo, nein, das kann ich nicht bestätigen. Ich habe eine Watch Series 3 38mm und nutze diese täglich. Ich lege sie eigentlich immer morgens auf die Ladestation, wenn ch das mal nicht tue, hat sie am nächsten Tag noch ca. 50-60%. Das reicht mir locker, sprich ich komme immer über den Tag, egal was ich mache.

Ich würde die Watch mal komplett zurücksetzen. Hast Du 38 oder 42mm? LTE oder nicht?
 
Muss man bei einer Watch der ersten Generation nicht langsam auch davon ausgehen, dass der Akku sein Lebensende erreicht ? Sollte bei einer Nutzungsdauer von über 2 Jahren und entsprechenden Ladezyklen doch normal sein....

Darum: Aber zu diesen Premiumpreisen eine solche Akkulaufleistung zu bekommen, nein danke Apple.

Wobei ich speziell zur Watch 3 gefragt hatte...

Oh. Dachte vielleicht interessiert es jemanden. Nun ja.
 
Bei der Series 3 wird es auch irgendwann so enden. Da ist der Akku zwar nicht ganz so knapp bemessen wie bei der 0er aber trotzdem keine Meisterleistung. Nach ein paar Jahren wird man dann nicht mehr über einen Tag kommen, schaut sich dann die Preise für einen Akkuwechsel an und fällt dann vor Schreck um ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greer
Aber mal ehrlich - war uns doch vorher irgendwie klar, oder?
 
Also meine Serie 3 LTE läuft genauso wie beim Kauf vor 6 Monaten. Komme ohne laden 2,5 - 3,5 Tage durch. Bei mir reicht das Laden morgens während der Dusche vollkommen aus. Solltest dich mal bei Apple melden, da ist wohl der Akku im Eimer.
 
Die Serie 1 läuft auch bis zu zwei Tage durch, die Serie 0 dagegen damals nur 1 Tag
 
Hm ok muss Apple dann mal angepasst haben, hatte da noch einen anderen Preis im Kopf. Trotzdem wär das ein Viertel vom Neupreis einer alten Sport Variante, bzw. gibts die Series 1 jetzt auch für um die 270€ - da wiegt das dann noch viel extremer. Das ist dann praktisch ein Totalschaden.
 
Knapp 100€ für den Akku ist...
Aber nach vier Jahren ist, Leistungstechnisch gesehen, eh was neues fällig.
 
... bei meiner AW Series 2 wird jetzt nur noch 334mAh Kapazität angezeigt, statt 400mAh (vorher)... (Battery Life)
 
Na, ja, der Akkutausch kostet 96,90 EUR. Das ist jetzt kein Schnäppchen, aber auch nichts, wo ich vor Schrecken umfallen würde, wenn ich nach 4 Jahren für die Uhr nen neuen Akku bräuchte.

https://support.apple.com/de-de/watch/repair/service/pricing

Nur dass Apple diesen Akku-Tausch nicht anbietet. Meine Watch 1. Gen. hält nicht mehr einen ganzen Tag durch, aber die bestehen auf einen Tausch für 270 Euro. Das geschriebene im dem Link ist Apple egal. Die sagen, dass der Preis von 97 Euro nur innerhalb der Gewährleistung gilt. Häh? Beim Nachfragen wird auf die AGB verwiesen...
 
Nur dass Apple diesen Akku-Tausch nicht anbietet. Meine Watch 1. Gen. hält nicht mehr einen ganzen Tag durch, aber die bestehen auf einen Tausch für 270 Euro. Das geschriebene im dem Link ist Apple egal. Die sagen, dass der Preis von 97 Euro nur innerhalb der Gewährleistung gilt. Häh? Beim Nachfragen wird auf die AGB verwiesen...

Quatsch. Wo bitte warst du denn? Redest du von einem Aplle Store? Wenn ja, wo? Geht übrigens auch per Versand.
 
Quatsch. Wo bitte warst du denn? Redest du von einem Aplle Store? Wenn ja, wo? Geht übrigens auch per Versand.

Ich habe es 3 mal versucht, einen Akku-Tausch zu bekommen. Ich war in keinem Store. Erst waren alle sehr motiviert das ganze schnell lösen zu können, aber als es dann versucht wurde einzurichten, konnte immer nur die Austauschlösung für 270 Euro ausgewählt werden. Auf Rückfrage gab es dann immer die Antwort: Geht nicht. Wie gesagt: 3 verschiedene Mitarbeiter. 1 mal mit dem Apple Support USA über Twitter, da ich meinen Unmut über die Situation mitteilen wollte. Erst sagte man mir, dass sie mir helfen wollen und dann kam als Fazit, dass es nur die 270 Euro-Lösung gibt und keinen Batterie-Austausch, obwohl auch immer auf diese URL verlinkt wurde...
Ich habe da erst einmal aufgegeben.
 
Na ja, Du musst auch dafür in einen Apple Store oder mach es per Versand. Kostet dann 12,xx Eur Versand extra. Anrufen, einschicken, fertig.
 
Wieso muss ich dafür in den Apple Store?
 
Zurück
Oben Unten