Seit UpDate auf 10.6.8 kein Internet

PhyshBourne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
5
Ich habe den Fehler gemacht, wegen Problemen mit dem Drucker nach dem "normalen" Update das ComboUpdate aufzuspielen, und jetzt tröpfeln die Daten nur noch, egal über via WLan oder Ethernet, egal ob zuhause oder auf Arbeit… gibt es eine Lösung oder einen workaround für das Problem?
Oder kann ich nur und oder muss gar auf 10.7 warten??
 
moin,

ich glaube aber nicht, dass das mit dem comboupdate zusammenhängt, im gegenteil, das combo macht i.d.R. weniger Probleme als über die softwareaktualisierung, vielleicht solltest du für den drucker direkt beim Hersteller mal nach einem neuen treiber schauen ;)

hast du schon mal diese Sachen gemacht, es könnte vielleicht Abhilfe schaffen,


http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

desweiteren kannst du mal von der ORIGINAL DVD ( grau) booten, dann im FPDP rechte prüfen reparieren, oder auch aus dem laufendem System heraus

oder auch dies hier, wenn du dir sicher bist, was du da tust, aber wenn du den Anweisungen folgst, kann eigentlich nichts schiefgehen, hiermit wird ggf. ein defektes Filesystem repariert, wenn du den anweisungen folgst, kann eigentlich nichts passieren :)

######
mac neu starten mit gedrückten tasten CMD + S,
Sobald der Bildschirm schwarz mit weisser Schrift erscheint, sofort loslassen,

ganz unten steht dann Root:

da gibst du ein : fsck (1xleertaste) ßfz, daraus wird fy, ist richtig so, dann drückst du Enter und wartest, bis dann kommt : The Volume Macintosh HD appears to be ok

wenn nicht, Prozedere solange wiederholen, bis ok kommt,
zum Schluss gibst du dann ganz unten bei root : reboot ein, Enter drücken und warten, dann bootet der Mac neu

###################

Und immer schön meine Signatur lesen, es könnte u.U. was hilfreiches dabei sein ;
 
vielen dank!
das filesystem ist in ordnung…
chrome läuft seit dem update auf meinem macbook wie eine rennziege - dafür startet mein imac überhaupt nicht mehr…
 
vielen dank!
das filesystem ist in ordnung…
chrome läuft seit dem update auf meinem macbook wie eine rennziege - dafür startet mein imac überhaupt nicht mehr…

könnte es unglücklicherweise zufällig mit einem Hardwareproblem zusammengetroffen sein, hast du mal von dvd den Hardwaretest gemacht, oder überhaupt davon versucht zu booten ?
 
Es gibt verschiedene Berichte, denen zufolge 10.6.8 einige Problemchen mit sich bringen kann, ich würde deshalb erstmal genauer nach Infos über einen möglichen Zusammenhang der genannten Probleme und dem 10.6.8-Update suchen oder alternativ testweise ein 10.6.7-Backup zurückspielen.
 
Zurück
Oben Unten