Seit Update 10.15.1 funktioniert Malwarebytes Anti-Malware nicht mehr

X

xxlkobold

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
116
Reaktionspunkte
23
Hallo zusammen,

seit Update 10.15.1 funktioniert Malwarebytes Anti-Malware nicht mehr.

Version ist: 1.3.1.628

Festplattenzugriff / Ordner waren ja vorher schon eingestellt und funktionierte noch vor dem Update. Kann das jemand noch bestätigen? Wahrscheinlich muss jetzt die aktuellste Version genutzt werden?
 
Aktuelle Version von Malwarebytes ist 3.9.32

Was nutzt du denn für eine Version? Die muss ja schon Jahre alt sein.
 
Wie wäre es mit updaten vom Malwarebytes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro und don_michele1
Hatte ich dazugeschrieben!



Weil ich ganz einfach nicht die Hintergrundscan-Version nutzen möchte! Sondern die Bei-Bedarf-Scan-Version. Das ist ein ziemlicher Unterschied.

Die Freeware version macht genau das was du willst. Die habe ich auch und mache es nur nach Bedarf
Und die kann man updaten OHNE die Bezahlversion zu erwerben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hatte ich dazugeschrieben!
Deswegen habe ich ja auch gefragt

Also einfach Updates und die Scan Funktion nur bei Bedarf nutzen. Da muss weder bezahlt werden noch die Hintergrundüberwachung aktiviert werden.
 
Wichtig ist, dass du bei der neuen Version die Premium-Testversion deaktivierst.
(Lizenz: Free)
Dann ist das funktional die gleiche Version.

Allerdings hat das neue Malwarebytes einen nachteil:
es wird automatisch mitgestartet und legt ein symbol rechts oben ab.
Das bekommt man auch so einfach nicht weg.
Ich habe mich damit abgefunden, da das symbol kaum ressourcen verbracuht.

Wenn man es aus dem autostart nimmt muss man malwarebytes immer neu installieren, wenn man es wieder nutzen will.
 
… und legt ein symbol rechts oben ab. Das bekommt man auch so einfach nicht weg.
Bildschirmfoto 2019-11-01 um 08.59.15.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Danke @all :)
 
Zurück
Oben Unten