Seit Snow Leopard--> Mail geht nicht!

E

Eis5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
200
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe gerade Snow Leopard installiert :) Man merkt das es schneller ist :D
Doch das eigentliche Problem liegt darin:
Wenn ich Mail öffne, geht es kurz auf, es will die E-Mails runterladen etc., aber kurz danach schließt es sich einfach. Einfach zu! Da ich nicht so der Profi bin, wollte ich euch fragen was ich machen soll?
Der Problembericht ist zu lange. Soll ich nur einen bestimmten Teil kopieren?? Oder brauch man ALLEs aus dem Bericht??
Habe eben noch mal die Mail.plist Datei herausgenommen, wenn ich es starte will es einen neuen Account einrichten. 4 Sek. Später---> geschlossen.... hm

Liebe Grüße
Fragt für weitere Infos da ich nicht genau weiß, was ihr braucht.
Eis5
P.S.: Kann es sein das mit SL die Farben und Kontraste irgendwie...stärker geworden sind??? :D

EDIT: Nach langem suchen: Envelope Index löschen...hat geholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe folgendes problem: wenn mails reinkommen wendet mail seit snow leopard einfach regeln nach eigenem belieben an, das heisst schiebt emails ohne einwirken in einen ordner seiner wahl. idee zur problemlösung?
 
Hmm....erscheinen die Regeln bei den Einstellungen?? Denke nicht..... :/ VIlleicht mal die mail.plist löschen??? (gehen dann aber ALLE einstellungen verloren...
 
ich habe einfach alle regeln gelöscht und definiere sie bei bedarf neu.
 
also immernoch??? hm...seltsam...
 
ich schätze wenn ich jetzt die neueste version von "mail act on" installiert habe läuft es wieder normal
 
Weis denn niemand etwas???? :(((
 
sorry....

.... aber ich hab das mit der Envelope index nicht ganz geschnallt...
wofür war die gut? hab sie jetzt auch gelöscht, funzt einwandfrei...


vielen Dank, b.s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir auch nciht sagen....wenigstens hats geholfen ;D :)
 
und wie siehts nach einem Neustart aus?? Das Löschen des envelope index und anschließender import der mails löst das Problem des "Aufhängens" bei mir zwar, aber nur bis zum nächsten Neustart. (MacPro 08, unter Leo und jetzt SL idem).
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten