macOS Sierra seit Sierra High keine mp3 Cover mehr im Finder

christoph192

christoph192

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
157
Reaktionspunkte
10
Hallo Zusammen,

heute habe ich meinen zweiten mac geupdatet. Beim ersten lief alles super. Beim zweiten nun das problem, dass alle mp3 ohne Cover angezeigt werden. Vor dem Update waren diese aber noch da. Vermutlich ein Finder Problem?
Wisst Ihr was man da tuen kann?
 
Mach mal einen sicheren Systemstart mit dem Mac. Dabei werden (kaputte) cache files gelöscht. Anschließend wieder normal starten. Das sollte helfen.
 
Moin auch bei mir das selbe Problem ... Sicherer Systemstart ? Wie muss man das machen ?
 
Sicheren Systemstart gemacht, aber Problem nicht behoben. Und jetzt?
 
jo nix gebracht leider ...
 
Vielleicht ist es auch ein Bug der erst mit einem Update behoben wird. Auch andere User haben davon schon berichtet.
 
Jep, habe ich auch und bereits im Bugs-Thread beschrieben. Auch im Apple-Support-Forum gibt es einen Beitrag, allerdings noch ohne Lösung bzw. Antwort...ich gehe momentan auch von einem Bug in 10.13 aus.
 
aber dann müssten doch mehr User dieses Problem haben oder nicht
 
..meinst Du dieses:
 

Anhänge

  • Screenshot 2017-10-01 09.24.36.png
    Screenshot 2017-10-01 09.24.36.png
    106,8 KB · Aufrufe: 257
Sind die MP3s vielleicht aus irgendeinem Grund mit einem anderen Programm verknüpft, das ein anderes Symbol verwendet?
 
...hier auch nur mit iTunes verknüpft, Doppelklick auf die mp3 öffnet iTunes und spielt die mp3 ab, das Cover wird in iTunes korrekt angezeigt. Ist halt alles voll mit Bugs wie in den Anfangszeiten von Windows 95
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porschinger
Ist halt alles voll mit Bugs wie in den Anfangszeiten von Windows 95

Manch einer mag auch ein Meister im Übertreiben sein! :D
Aber tatsächlich, da ist ein Bug *uui!*, wäre mir ohne den Beitrag gar nicht aufgefallen. Ist aber jetzt mein 'Erster' in HS, ansonsten rennt das System wie eine Feldmaus auf Speed und wer braucht schon Cover, ehrlich mal!? ;)
 
Ich habe das selbe problem seit dem update auf High Sierra, alle meine Covers werden im Finder nicht mehr angezeigt, aber bei iTunes oder dem VLC Player sind sie da. Ich dachte zuerst das liegt daran weil ich ein Fusion Drive in meinen iMac habe, und es wäre ein Konflikt mit dem neuen Datei System, aber auch alle Songs auf meine Externen USB3 Festplatte haben das selbe problem, keine Coveranzeige.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-06 um 12.46.09.png
    Bildschirmfoto 2017-10-06 um 12.46.09.png
    17,2 KB · Aufrufe: 90
  • Bildschirmfoto 2017-10-06 um 12.47.35.png
    Bildschirmfoto 2017-10-06 um 12.47.35.png
    21,7 KB · Aufrufe: 91
Ich habe das selbe problem seit dem update auf High Sierra, alle meine Covers werden im Finder nicht mehr angezeigt, aber bei iTunes oder dem VLC Player sind sie da. Ich dachte zuerst das liegt daran weil ich ein Fusion Drive in meinen iMac habe, und es wäre ein Konflikt mit dem neuen Datei System, aber auch alle Songs auf meine Externen USB3 Festplatte haben das selbe problem, keine Coveranzeige.
FusionDrives werden aber nicht in das neue Dateisystem konvertiert, das kann es also nicht ein.
 
Ich habe gestern auch das Update gemacht und stehe jetzt vor dem selben Problem. Bei keinem Audio File (aif / mp3 / alac) werden Cover im Finder angezeigt. Es ist mir ein Rätsel wie so ein Bug passieren kann, haben die Programierer keine Musik auf dem Rechner? :D ... Anyway... hoffen wir auf 10.13.1
 
Bei iTunes auch immer noch viele Künstler ohne Cover, sondern nur das Mikrofon in der Anzeige; schade, das war mal besser....
 
Zurück
Oben Unten