Seit Sierra bunter Bildschirm beim runterfahren

O

Oekotussi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
545
Reaktionspunkte
5
Hi

Hat Jemand von Euch die selben Probleme, ich hatte mir vor einer ganzen Weile Sierra installiert und seitdem habe ich bis auf 1-2x jedesmal wenn ich meinen iMac runterfahre einen bunten Bildschirm, bevor er ausgeht :eek:
Ich dachte, daas wird dann durch updates behoben, aber nö :rolleyes:
Jetzt mavhe ich mich mur doch geedanken, das es meine Grafikkarte ist..., aber nur beim Runterfahren???
Sonst läuft er wie eine Bine o_O
Hat noch Jeemand das Problem seit Sierra?

Zu meinem Mac:
IMac Retina 5K, 27 Zoll Ende 2015
Grafikkarte AMD Radeon R9
M395 2048 MB
Prozessor 4GHz intel Core I7

Oekotussi
 
Hat noch Jeemand das Problem seit Sierra?

Ist bei mir das Gleiche. Seit Sierra beim Runterfahren ein kurzes Aufflackern (Millisekunden) des ganzen Bildschirms oder nur des rechten, unteren Viertels in bunten Farben oder Artefakte über den ganzen Bildschirm.
Beim Hochfahren erscheint ein bunter Streifen horizontal über den ganzen Bildschirm – ebenfalls nur für Sekundenbruchteile.
 
Naja, bei mir ist es (zum Glück) nur beim runterfahren, aber immer der ganze Bildschirm in unterschiedlichen Farben.
Also liegt es doch an Sierra und nicht an eine geschrotteteen Grafikkarte?

Oekotussi
 
Guten Morgen

Hat sonst niemand das selbe Problem?

Ich möchte nur sichergehen, das die Grafikkarte nicht kaputt ist o_O
und gesund kann das doch auch nicht sein für dem Mac oder?

Oekotussi
 
Ich kann leider kein Englisch, aber kann ich davon ausgehen, das meine Grafigkarte nicht kaputt ist?

Wenn das Problem seitens Apple bekannt ist, warum beheben sie es dann nicht mitbeinem Update :rolleyes:
 
Es ist wohl kein Hardware Problem, Apple scheint wohl andere Probleme zu haben als so was zu lösen, scheint angeblich nicht so wichtig zu sein.
 
@planeten

Danke für den Link, das beruhigt mich jetzt doch etwas.

Trotzdem könnte Apple langsam mal was dagegen unternehmen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: planeten
Welche Auflösung verwendet ihr?

Ein Bekannter von dir hatte dieses Problem zwischenzeitlich als er bei seinem Retina Macbook die Auflösung vom Standard auf eine höhere gestellt hatte.
 
Das ist bei meinem 5k-iMac auch. Anfangs habe ich mir auch Sorgen gemacht, aber da das Teil ansonsten ohne Probleme rennt, sehe ich das eher als kosmetisches Problem an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Zurück
Oben Unten