Seit Safari 3 keine Flash Videos mehr

C

cool_tomcat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seitdem ich Safari 3 installiert habe (iMac G5, Mac OS X 10.4.11), kann ich z.B. auf Myspace oder YouTube Seiten keine Flash Videos mehr ansehen. Statt der Video-Vorschau sehe ich lediglich das Quicktime Logo mit einem Fragezeichen. Habe alle Software-Aktualisierungen gemacht.
Das Problem besteht jetzt leider auch mit Firefox... :mad:

Any help? Woran kann es liegen? Fehlt ein Plugin? Oder spinnt Quicktime? ...

greetz from berlin,

cool_tomcat
 
Hallo,

ich habe den Flash-Player von Adobe und den von QT nicht aktiviert.
 
Kein Flash trotz plug-in unter Safari 3

Hallo,

seitdem ich Safari 3 installiert habe (iMac G5, Mac OS X 10.4.11), kann ich z.B. auf Myspace oder YouTube Seiten keine Flash Videos mehr ansehen. Statt der Video-Vorschau sehe ich lediglich das Quicktime Logo mit einem Fragezeichen. Habe alle Software-Aktualisierungen gemacht.
Das Problem besteht jetzt leider auch mit Firefox... :mad:

Any help? Woran kann es liegen? Fehlt ein Plugin? Oder spinnt Quicktime? ...

greetz from berlin,

cool_tomcat

Hallo,

wir haben das gleiche Problem unter Leopard auf einem MacBook 2.2.
Das Flash Plugin haben wir runtergeladen und ausgeführt aber leider werden bei myvideo immer noch keine Videos angezeigt ... hat hier mitlerweile jemand eine Idee ? Lt. Safari, ist jedoch - trotz erfolgreichem Ausführen - kein installiertes Plug-In erkennbar ...

Viele Grüße aus dem Schnee,
Susanne & Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito!

Hallöchen!

Ich habe seit 10.4.11 und Safari 3 exakt das gleiche Problem!
Technische Daten meines Geräts siehe unten in der Signatur!

Also, wenn ich den Flash Player installiere, kann ich die Sitzung über Flash Videos Animationen etc. ankucken.
Nach nem Neustart ist das ganze wieder weg!

Ich kann doch nicht jedes mal den dämlichen Flash Player installieren!!! Dat nervt!
(Oder ich darf das Book halt nicht mehr runterfahren:mad:)

Was
 
Ich habe das gesamt Forum durchsucht und so ziemlich jeden Lösungsvorschlag ausprobiert ... leider bisher ohne Erfolg...

<key>application/x-shockwave-flash</key>
<dict>
<key>WebPluginExtensions</key>
<array>
<string>swf</string>
</array>
<key>WebPluginTypeDescription</key>
<string>Flash-Medien</string>
<key>WebPluginTypeEnabled</key>
<true/>
</dict>

hat auch nicht geholfen ... der key stand bei uns von Anfang an auf FALSE ...

hat hier wirklich niemand einen Lösungsvorschlag ?

Viele Grüße :(
 
Hatte das selbe Problem nach der Installation von Safari 3 unter Tiger.
Versucht mal testweise einen neuen Benutzer anzulegen und schaut, ob das Problem auch besteht wenn ihr als dieser neue Benutzer angemeldet seid.

Funktioniert alles, wieder unter eigenem Benutzernamen anmelden, Safari schließen und unter Benutzer->Library->Preferences die Datei com.apple.safari.plist in den Papierkorb verschieben und anschliessend endgültig löschen. Dann Safari starten und unter Safari->Safari zurücksetzen. Bei mir hat das geholfen
 
Ich habe schon seit ewigkeiten keinen Ton bei YouTube. Das seltsame ist, wenn in einem abonnierten feed ein YouTube-Video verlinkt ist höre ich den Ton direkt im feed. Das gleiche Video auf YouTube geöffnet, wieder kein Ton. :(
 
Hallo Maxuk,

das hat leider auch nicht funktioniert ... der neue user, bzw. Safari verhält sich nach wie vor so ... oje

Grüße
:(
 
Problem gelöst!

Nabend!

So, ich habe es in den Griff bekommen!
Einfach Quicktime aufmachen, Quicktime Einstellungen dann das Register Erweitert aufmachen.
Den Haken in der Checkbox Flash aktivieren rausnehmen, Safari neu starten und fertig!!!

:)

Mit anderen Browsern soll es ähnliche Probleme sein 10.4.11 geben, die aber nicht so einfach zu lösen sind!
Weiterführender Link dazu: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=309848&highlight=Safari+3+und+Flash
 
Zu früh gefreut!

Sorry, ich war wohl zu schnell!

Folgendes: Manche Seiten funktionieren, andere nicht!
Und wieder andere funktionieren sporadisch, soll heißen nach schließen von Safari und dann wieder aufmachen.

Komische Sache!
Entweder muß Adobe nachlegen, oder Apple!
 
Hallo Wigged G5,

das haben wir auch schon probiert:

- das XML (siehe oben) von hand bearbeiten und den Wert auf False setzen
- Das o.g. XML file löschen
- Häkchen bei den Quicktime-Einstellungen setzen / nichtsetzen
- Neuen user anlegen
- Neu starten und diverse Dinge neu installieren ...
- Quicktime webplugins aus dem internet-plugin folder rausnehmen usw...
- Sicher stellen dass das flash plugin sich im internet-plugin folder befindet
usw ...

leider bisher ohne Erfolg - lt. Safari ist das flash plugin (obwohl es sich im entspr. folder befindet) nicht installiert :(

Wir geben es jetzt einfach auf und schauen uns webseiten mit flash einfach mit unserem (Gott sei Dank flog der noch nicht raus) Windows Rechner an ... schade eigentlich ...

Schade auch, dass es hier keine durchgängige Lösung gibt das Problem zu beheben ...

Susanne & Jens
 
habt ihr vielleicht perian installiert?

wenn ja, evtl. mal deinstallieren, wenn nein evtl. mal installieren...
 
Hallo tocotronaut

Guter Tip ! Wir haben tatsächlich Perian installiert ... ich hab kurz bei den Systemeinstellungen Perian deaktiviert ... jedoch leider ohne Erfolg :(
Wir sind schon richtig verzweifelt ... man glaubt ja gar nicht wie viele Seiten es gibt die flash erfordern - wenn man kein Flash mehr darstellen kann :confused:

Aber Safari bleibt hartnäckig und behauptet dass er das Internet plugin (flash plugin) nicht finden kann ... physisch ist es im entsprechenden Library folder ... bei der Safari plug-in Hilfe aber tatsächlich nicht ersichtlich ...

Konkret dreht es sich um folgende Website falls das weiterhilft (kann dein Safari sie darstellen?): http://www.myvideo.de/watch/2827645


Aber Danke für den Tip

Susanne & Jens
 
Juhu !!!! :)

Fragt nicht warum und wieso :

- Internet plug-in folder in der user library leeren
- im system internet plug-in die quicktime plug-ins auf dem Desktop parken
- Flash neu installieren
- Rechte reparieren
- Safari zurücksetzen
- Safari starten = Flash läuft
- Quicktime plugins zurück in system internet plug-ins kopieren

Ob mit oder ohne perian es LÄUFT :eek: egal warum :p

Viele Grüße,
Susanne & Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cool_tomcat
Ihr seid die geilsten!!!

YOYOYO!!!
Es funktionieeeeeeeert, 1.21 GigaWatt...... (Dr. Emmett Brown) ;)

Ihr habt es echt gelöst!:cool:
Wunderbar!

Nur schade das Apple so fast rein gar nichts dazu hat! :mad:
Habe bestimmt 2 Stunden damit zugebracht den Support nach Informationen danach zu durchsuchen...

Die haben wohl nur noch Augen und Ohren für Ihre neue Cashcow, das völlig überteuerte iPhone!
Der Support der eigentlichen User ist momentan wohl äußerst sekundär! :rolleyes:
 
Ja das ist wahr ... das hätten wir von Apple auch nicht erwartet, dass der user erst mal basteln muss - insbesondere wenn die Produkte (es lag ja nicht am flash plugin) aus dem gleichen Haus kommen ... ist eher Windows-like erstmal ein wenig zu basteln bis es endlich läuft.

Egal - es läuft ... zur Sicherheit haben wir gleich noch das plugin für den real-player mit getestet ... läuft so auch !

Viele Grüße ... :)
 
Update:

Zu früh gefreut! :eek:

Also, das ging jetzt 2 Tage gut, aber nun ist es wieder so, das Safari auf einigen Sites Flash Animationen zeigt, auf anderen wiederum nicht (T-Online, MacUser).

Hoffe da kommt mal ne dauerhaft gute Lösung von Apple, kann ja echt nicht sein das unsereins sich hier mit Notbehelfen durchschlagen muß!

Gruß
Wigged
 
Hmm, Heut geht es wieder!

Auch auf den besagten Seiten!
 
Hallo Tomcat
Ich hatte das gleiche Problem wie du. Ich habe die neueste Flash Version deinstalliert und eine ältere Version FP8 .Jetzt funktioniert wieder alles.

Gruss Chiral
 
Zurück
Oben Unten