Seit Ramerweiterung Problem mit Windows

deveroe

deveroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Servus,

folgendes Problem:
Ich hab' mir gerade 2x1 GB Rambausteine geholt, eingebaut und meine alten 2x512er rausgenommen.
OS X läuft (bis jetzt) noch super und ohne Probleme. Dann wollte ich gerade Windows XP starten (über Bootcamp), lande auf dem Desktop und plötzlich friert das Bild. Etwa 10 Sekunden nachdem ich auf dem Desktop bin, passiert das. Es sind mehrere rote Striche auf dem Bildschirm zu sehen.
Wie gesagt ... mit OSX X hab' ich keinerlei Probleme.
Die 2 GB werden auch angezeigt.

Danke schonmal für Antworten!
 
Hat keiner ne' Idee, woran es liegen könnte?

Dev
 
RAM defekt???
 
naa, wie gesagt - funzt, ja unter OS X und wird auch angezeigt. (sowohl OS X als auch Win) :(
 
das ram ist nicht defekt, das würde der mac schon anmeckern.
du kannst versuchen, dass xp system per boot mit der cd zu reparieren...F8 beim booten halten..
ich hoffe du hast ein backup...
 
Bei mir bootet er auch nicht mehr: da steht HAL.DLL konnte nicht gefunden werden: Liegt daran, dass ich eine neu Partition angelegt habe und er sie verwechselt...
 
windows muss auf der letzten partition liegen sonst kommt der besagt hal.dll boot fehler.mach die partition wieder rückgängig dann sollte es wieder gehen.

der ram kann durchaus defekt sein, wahrscheinlich greift xp auf die defekten ram sektoren zu, da xp ja bekanntlich viel arbeitsspeicher in anspruch nimmt. in osx tritt der fehler eventuell nicht auf weil es bis jetzt noch nicht auf die betroffenen sektoren zugegriffen hat.

is allerdings nur ne vermutung. am besten du lädst dir mal memtest runter und erstellst dann ne bootcd, mit memtest kannste dein speicher auf herz und nieren testen. falls dort nach ca. 5 durchgängen keine fehler kommen is das ram ok.

dann wird es wohl an xp liegen!

MFG
 
Zurück
Oben Unten