Seit Parallels Update keine Auflösungsanpassung mehr

M

.mac

abend,

gerade habe ich das neueste Upgrade aufgespielt, auch die Tools unter XP sind upgedated. Leider funktioniert nun die Auflösungsanpassung nicht mehr, weder im Vollbildmodus noch im Fenstermodus, die Auflösung bleibt immer bei 800 x 600. Weiss jemand, wie ich das beheben kann?
 
Ich hatte auch grad das Problem.
Ich musste das Parallels Tool in Windows installieren, das hat er dann upgedatet und dann lief's wieder.


Grüße
Randolph
 
Das hab ich jetzt schon 3x gemacht, das bewirkt gar nichts. Coherence funktioniert auch nicht mehr.
 
hast du das alte Beta vorher gehabt und jetzt das neue installiert? Hab ich das richtig verstanden?
 
Furcas schrieb:
hast du das alte Beta vorher gehabt und jetzt das neue installiert? Hab ich das richtig verstanden?

Ja genau.

Ich habe nun aber eine Lösung gefunden:

Q: I have upgraded to build 3094 and can't switch to Coherence mode. Is there any way to fix that?
A: Try these steps:
* Make sure latest Parallels Tools are installed. The easiest way is to reboot Windows and make sure you don't see a message offering to upgrade Parallels Tools.
* Open Start->Run menu and issue the sc delete "parallels coherence service" command.
* Reboot Windows.
* Open Start->Run menu, type cmd and press Enter. In the console opened issue the "C:\Program Files\Parallels\Parallels Tools\coherence" install command
* Coherence should work again.

Die Pfade müssen nur für ein deutsches Windows angepasst werden, dann klappt das. Sowohl Coherence als auch die Auflösungsänderung funktionieren wieder :)
 
Das hilft bei mir auch nichts. Hab die gleichen Probleme, Update von der letzten Beta auf die neueste. Kein Coherence und auch keine Anpassung der Bildschirmauflösung an die Fenstergröße.

Edit: Nach einer weiteren Deinstallation und Installation gehts nun wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten