Seit OS X 10.8.1 ist Safari qäulend langsam!

timmy81371

timmy81371

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe das Update auf Mountain Lion 10.8.1 durchgeführt.
Seitdem ist das Internet über den Safari quälend langsam.
In der Aktivitätsanzeige belegt der Prozess Safari 94 MB
aber der 'Safari-Webinhalt' sogar 833 MB (bei 8 geöffneten Tabs)!!!
Dies war vor dem Update ca. 320 - 350 MB.
Hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann?
Mit Firefox ist es kein Problem 8 bis 10 Tabs zu öffnen.
Der belegt bei 10 geöffneten Tabs nur 385 MB in der Aktivitätsanzeige!

Gruß,
Timmy.
 
Ich hab die gleichen Erfahrungen mit Opera.
Seit Mountain Lion geht surfen wirklich nur noch sehr langsam (ca. 25 Tabs).
Besonders Flashseiten hängen sich gerne komplet auf.

Safari hat bei 8 Tabs bei mir deutlich weniger.
 
Seltsam, bei mir ist Safari seit ML rasend schnell? Habt ihr eh die aktuellsten Flash-Versionen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62
Hier auch keine Probleme, nur am Anfang war Safari pfeilschnell dann schnarchlangsam, gleiche Symptome wie beim TE, safari zurücksetzen und Rechner neu starten haben bei mir geholfen.
 
Flash+Java auf der aktuellsten Version

Google Maps ist bei mir auch sehr langsam. Die Karte baut sich immer nur einzelnen Vierecken auf. An der Internetverbindung kann es nicht liegen.
 
Das kenne ich ich hatte auch einige Probleme habe mir das Tool onyx geszogen neuste Version und danach ein kleine Entschlackung's Kur meinem Mac unterzogen seit dem ist er wieder supper schnell...
 
Hier das gleiche. Niegelnagelneues 2012 MB Air hat manchmal ganz schöne Aussätzer. Zudem schmiert mir regelmäßig irgendeine Anwendung im Hintergrund ab - es erscheint für einen Bruchteil von Sekunden eine Fehlermeldung. Zudem hängt sich "Mail" ab und an mal auf und wird nach einem Power Nap unerwartet beendet.

Alles nicht sehr befriedigend, vor allem da ich Hard- und Software mit dem aktuellsten Stand zeitgleich erworben habe.
 
Also, ich habe diverse Optimierungs- und Aufräumaktionen mit OnyX durchgeführt.
Jetzt ist der Safari wieder gewohnt schnell und selbst bei 9 offenen Tabs in der Aktivitätsanzeige
bei Safari mit 142 MB und bei Safari-Webinhalt mit 350 MB.
Das passt also ;-)
Danke nochmals für eure Tipps!

Grüße,
Timmy
 
Ich halte eigentlich nicht viel von solchen Optimierungstools aber wenns hilft werde ich es mir am Wochenende auch mal anschauen.
 
Ich möchte mich gern dranhängen. Seit einer knappen Woche, d. h. seit ich auf 10.8.1 upgedated habe ist mein Internet auch quälend langsam, vor allem kommt in 75% der Versuche die Meldung "kann nicht verbunden werden, da der Server ...". Auch der App Sore ist nicht mehr zu erreichen, und zwar gar nicht mehr.

Ich habe Flash Player aktualisiert, Safari zurückgesetzt und alles was hier so an Schnelltipps zu lesen ist. Ohne Erfolg.

Hat nicht noch jemand einen Hinweis, was nach dem Update wieder umgestellt werden muss?

Mein iPad, iphone und "leider" auch das Notebook vom bösen Feind Microsoft rasen weiter durch das Internet. Nur mein Macbook und der iMac zicken rum. Es ist zu traurig und fast ein Grund, sich mal wieder mit Windows zu befassen.

Achim
 
OnyX hat bei mir nicht viel gebracht.

Vorallem Googlemaps hackt immer noch. An was könnte es es den liegen?
Alles ist geupdatet.
 
safari in 10.8 ist allgemein ein witz, besonders bei vielen offenen tabs & seiten; bei mir hilft firefox .. (in 10.8.2 11C53 ist es nicht besser)

ganz im gegenteil zum 10.5.7 11G54, da raucht safari 6.0.1 (7536.26.8) richtig an.
 
Zurück
Oben Unten