Seit neuer AirPort Extreme keine automatische Verbindung zum WLan nach Ruhezustand

G

gp999

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Gemeinde,

ich habe gestern meine neue Airport Extreme bekommen. Die Installation lief inklusive der angebotenen Updates absolut problemlos. Auch die automatische Verbindung zu meinem WLan nach Neustart geht einwandfrei.

Nur....sobald mein 20" Intel Core Duo-iMac in den Ruhestand geht, verbindet er sich nicht mehr automatisch mit dem WLan. Wenn ich das Netzwerk händisch auswähle, wird sofort und ohne Kennwort-Abfrage verbunden.

Ich habe alle Airport-Einstellungen in den Systemeinstellungen meines 10.4.10 geprüft (bin auch 10.4.8 geschädigt!) und auch die Passwörter im Schlüsselbund gelöscht und danach neu erfasst, jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Danke...GP


PS: die bestehenden Threads bringen keine neue Erkenntnis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusatzfrage: Unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Anzeigen Airport -> Standartmäßig verbinden mit: -> Automatisch ausgewählt? Und weiter unten unter Optionen kein Haken bei "Verbindung zu drahtlosen Netzwerken beim Abmelden trennen"?
 
Hallo Kettcar,

beides ist aktiviert und hat vor der AirPort bestens funktioniert.

GP
 
Autsch...wer richtig liest ist klar im Vorteil.

Also, hab die Option abgewählt und durchgebootet. Gleiches Ergebnis: beim Start geht's weiterhin wunderbar, aber nach dem Ruhezustand connected er immer noch nicht automatisch.

GP
 
Für die Interessierten:

Ich hab alle Einstellungen wie in zig Threads beschrieben eingestellt, jedoch ohne Erfolg. Nach dem Ruhezustand hat sich der iMac einfach nicht mehr automatisch verbunden.

Lösung:
Ich hab zwei mal die Netzwerkdiagnose aus den Systemeinstellungen - Netzwerk - AirPort - Assistent - Diagnose ausgeführt und siehe da: er findet 3 Fehler und korrigiert diese!

Viel Spass beim ausprobieren

GP :D
 
Für die Interessierten:

Lösung:
Ich hab zwei mal die Netzwerkdiagnose aus den Systemeinstellungen - Netzwerk - AirPort - Assistent - Diagnose ausgeführt und siehe da: er findet 3 Fehler und korrigiert diese!

Viel Spass beim ausprobieren

GP :D

Und was genau war falsch?
 
Ich versuchs zu beschreiben:

wenn die Diagnose durchläuft stehen auf der linken Seite die einzelnen Prüfpunkte mit grün oder rotem Signal. Beim zweiten Punkt meldet die Diagnose pauschal, dass mehrere Fehler gefunden und korrigiert wurden. Danach hab ich das gleiche nochmal gemacht und die Prüfung lief ohne Murren durch.

Danach lief alles bestens.

GP
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten