Seit Mountain Lion Probleme beim Booten - nur Apple Logo und Mauszeiger

X

XQC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
266
Reaktionspunkte
29
Habe zuvor die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts brauchbares gefunden...

Seit Mountain Lion habe ich das Problem bei meinem Macbook, dass der Mac nun bei fast bei jedem Bootvorgang nicht mehr zum Login Bildschirm kommt, sondern beim Apple Logo stehenbleibt und nur noch der Mauszeiger zu sehen ist, den man auch bewegen kann. Aber weiter geht es nicht und der Mac reagiert da auch nicht auf die Tastatur.

Die einzige Abhilfe ist, in Recovery zu booten, das Volume und die Zugriffsrechte zu reparieren. Der Bootvorgang danach ist dann zumeist erfolgreich. Aber beim nächsten Booten dann wieder dasselbe Spiel mit Apple Logo und Mauszeiger.

Am Macbook selbst ist nichts angeschlossen und der Mac bootet von einer SSD.
Irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte?
 
mach doch mal einen verbose boot mit cmd+v, da siehst du den text und wo der stehen bleibt oder länger braucht...
 
Jetzt gibt es den "Vorführeffekt", gerade kann ich den neustarten (bzw. kaltstarten) wie ich will, jetzt bootet er sofort... beim nächsten Mal mache ich den verbose boot.
 
Nun, das Problem kam eben wieder und beim Verbose Boot leider auch Fehlanzeige... nach dem ganzen Abarbeiten der Zeilen kommt er zum Apfellogo und Mauszeiger, aber der Login-Bildschirm kommt nicht.

Sonst noch Ideen...?
 
Zurück
Oben Unten