Seit Mojave seeehr langsam – Illustrator funktioniert nicht mehr!

Gestalter

Gestalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
141
Reaktionspunkte
22
Seit ich vor 2 Tagen auf Mojave umgestiegen bin, ist der Rechner lanhm wie ein 386er …

Und ich kann Illu nicht mehr benutzen: Es kommt folgender HInweis

Es ist überdies alles inaktiv, kann Illu nicht mal mehr beenden. Nicht mal über den Neustart!!

Hilfe!!!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-18 um 15.56.02.png
    Bildschirmfoto 2018-12-18 um 15.56.02.png
    22,2 KB · Aufrufe: 209
iMac 27" Late 2015, 3,3 Ghz, 8 MB RAM
 
Für Illustrator alle Updates gemacht?
 
Bin gerade dabei, sorry … melde mich dann gleich …
 
Alles aktuell … selbes Problem
 
Lässt sich Illustrator über das Programm "Aktivitätsanzeige" oder das "Apfel Menü" > Sofort beenden beenden?

Was sagt die Konsole zu all dem?
 
Cool! Über 'Sofort beenden' ging es!
Danach mehrmals geöffnet und beendet … keine Probleme mehr.

DANKE!

Aber die Langsamtkeit nach dem Update ist jedoch immer noch furchtbar – gibt es da auch einen Trick?
 
Vermutlich erst mal nur warten, bis alle Caches aufgebaut sind und der Spotlight Index fertig erstellt ist.

Ansonsten mal in der Aktivitätsanzeige nachschauen, was den Rechner so beschäftigt.
 
Danke nochmal … ich werde mal nachschauen und dann eben abwarten.

Wünsch noch einen schönen Abend!

Frank
 
Backup machen!
Festplatte prüfen!

Ein Hardwarefehler kann auch vorher und ohne sichtbare symptome bestanden haben.
 
Welche Version von AI hast du denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gestalter
Backup machen!
Festplatte prüfen!

Ein Hardwarefehler kann auch vorher und ohne sichtbare symptome bestanden haben.


Danke für den Hinweis.

Meine aktuellen Daten sind alle in der iCloud.

Wie prüft man eine Festplatte (sorry, bin ein Techniktrottel)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, r_o_b_e_r_t und ekki161
Zurück
Oben Unten