seit Maverick drucken nicht mehr möglich

B

bogues

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
323
Reaktionspunkte
10
Hallo,
seit ich Maverick installiert habe kann ich leider nchts mehr drucken. Es kommt immer die Fehlermeldung "gestoppt - Filter fehlgeschlagen"

Was muss ich machen? Der Drucker ist ein Kyocera FS-1010. Ich musste den Drucker nie installieren sondern hatte ihn einfach angesteckt und konnte sofort drucken. Leider ist das jetzt vorbei...

Danke,
bogues
 
Es könnte sein das Kyocera noch keinen Treiber geliefert hat, es gibt einige Drucker/Scanner die ihren Dienst noch nicht korrekt verrichten unter Mavericks. Geht mir mit meinem Epson Gerät jedenfalls so. Daher würde ich mal bei denen anfragen....
 
Und was soll der Link?
Dort sieht man nur das es für 10.9 keine Treiber gibt …

//doger
 
Vielleicht ausprobieren!? Bogues schreibt, daß er bisher noch nie einen Treiber installiert hat. Vielleicht wird es mal Zeit?
Mein Canon Selphy läuft unter 10.9 auch nur mit einem modifizierten 10.8 Treiber
 
hatte das Problem ebenfalls, allerdings ein hp drucker...
hab treiber gesucht usw... hat alles nix gebracht

hab dann aus verzweiflung den stecker raus und nach 30 sekunden wieder eingesteckt und siehe da, der drucker funktioniert wieder wie davor...

evtl. ist das auch bei dir die lösung?
 
Oder einfach einmal den Drucker aus den Drucker-Einstellungen entfernen und dann wieder anschliessen.
 
Das hat funktioniert, danke!
 
Zurück
Oben Unten