Seit MacOSX Lion schwarze Balken in PDFs?

D

daniel1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hey Leute!

Habe heute von OSX Snow Leopard auf OSX Lion geupdated! Gefällt mir sehr gut bis jetzt :)

Einziges Problem - ich habe schwarze Balken in manchen PDFs (Bild s.A.).

Jemand eine Ahnung wie ich das Problem lösen könnte?

LG Daniel
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-24 um 18.47.50.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-24 um 18.47.50.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 168
Das Problem kenne ich auch schon aus Leopard Zeiten; würde mich auch sehr interessieren, wie man das klären kann.
 
Hallo,
vielleicht hilft "Skim" ?
 
Das muss an der Codierung des PDF liegen. Ich kenne das Phänomen nämlich schon seit Leopard. Gab es auch bei Snow Leopard und eben jetzt bei Lion. Wenn ich solche PDFs bekomme, dann öffne ich sie einfach mit dem offiziellen Adobe Reader. Da schauen sie nämlich wieder korrekt aus.

Ich habe noch keine definitive Erklärung dafür, gehe aber inzwischen davon aus, dass es an der Software liegt, mit der die PDFs erstellt werden.
 
das problem besteht nicht erst sein Lion! ;)
das sind einfach schlecht konvertierte pdfs (fonts nicht richtig eingebettet/konvertiert usw.) die zu 99% auf windows mit dubioser software erstellt wurden.
am mac einfach im adobe reader oder auch skim öffnen!
im reader mit cmd+d müsste man sehen können womit sie erstellt wurden...
 
Danke euch für die ganze Hilfe!!!! :) Mit dem Adobe Reader gehts ohne Probleme - mit Skim leider nicht.

Das muss an der Codierung des PDF liegen. Ich kenne das Phänomen nämlich schon seit Leopard. Gab es auch bei Snow Leopard und eben jetzt bei Lion. Wenn ich solche PDFs bekomme, dann öffne ich sie einfach mit dem offiziellen Adobe Reader. Da schauen sie nämlich wieder korrekt aus.

Ich habe noch keine definitive Erklärung dafür, gehe aber inzwischen davon aus, dass es an der Software liegt, mit der die PDFs erstellt werden.

Danke auch an letsdoit :) (bin auch aus Innsbruck :))) )
 
Zurück
Oben Unten