seit macOS 10.14

V

Volker Bauer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
3
Seit macOS 10.14 habe ich mit folgenden Problemen zu kämpfen.

1. Time Machine Backup. Ich habe 350 GB gesamt Daten. Jetzt möchte ich ein Backup erstellen und erhalte die Fehlermeldung nicht genügend Speicherplatz vorhanden, denn Time Machine möchte 720 GB Daten als Backup speichern.
Meine Frage: wo nimmt Time Machine die Daten her. Was kann ich tun.

2. Die Suche im Mail funktioniert überhaupt nicht mehr. Auch die Geburtstagvorlagen sind nicht mehr vorhanden Oder ich finde sie nicht mehr. Was kann ich tun.

3. Die Ausdrucke von Vorschau sind nicht mehr lesbar. Jetzt habe ich Adobe ReaderDC benutzt und die Ausdrucke sind o.k.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme. Es wäre schön für mich, wenn ich einwenig Unterstützung bekommen könnte. Dank und Gruß Volker
 
was ist mit der Suche in Mail und dem Problem in der Vorschau.
 
Gibt es eine Adresse wo man seine Erfahrung mit dem macOS 10.14 Apple mitteilen kann?
 
Glückwunsch zu diesem aussagekräftigen Thread-Titel :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
1. Time Machine Backup. Ich habe 350 GB gesamt Daten. Jetzt möchte ich ein Backup erstellen und erhalte die Fehlermeldung nicht genügend Speicherplatz vorhanden, denn Time Machine möchte 720 GB Daten als Backup speichern.
Meine Frage: wo nimmt Time Machine die Daten her. Was kann ich tun.

Weil TM nun davon ausgeht das ein neues System vorhanden ist und das noch zusätzlich sichern will.
Ich meine das wird beim ersten Mal der Nutzung abgefragt.

Falls man es verkraften kann, das Backup komplett löschen und TM neu beginnen lassen.
Dann wird das System einmal komplett und dann der Zuwachs gesichert.

3. Die Ausdrucke von Vorschau sind nicht mehr lesbar. Jetzt habe ich Adobe ReaderDC benutzt und die Ausdrucke sind o.k.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme. Es wäre schön für mich, wenn ich einwenig Unterstützung bekommen könnte. Dank und Gruß Volker

Drucker nicht mehr kompatibel?
Neue Software auf der Herstellerseite suchen und schauen ab Mojave kompatibel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Naja, er hat schon Recht, der Titel ist sehr dürftig und gar nicht aussagekräftig.

Muss man denn deswegen in der Öffentlichkeit schmutzige Wäsche waschen?
Ein einfacher Ratschlag per PN an den Threadersteller hätte völlig gereicht.
Oder sagt ihr zu eurem Nachbarn "Sorry, du müffelst" -- wenn das halbe Mietshaus danebensteht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smacy
seit macOS 10.14

weil Killerkaninchen sich

[sic!]
 
Danke für euere Unterstützung. Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten