Seit .Mac 7GB weniger HD-Platz!

iMars

iMars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
293
Reaktionspunkte
13
Hi,
habe mich gerade bei .Mac angemeldet und habe gemerkt, dass ich seitdem 7GB weniger Speicherplatz auf meiner Festplatte habe! Habe eigentlich NUR Backup 3 geladen mehr nicht! Verbaucht ein .Mac Account so viel Platz? :-D
 
nun steh' ich vielleicht grad auf'm schlauch; aber welche syncronisation sollte man deaktivieren? ich nutze .mac als virtuelle backuplösung und konnte noch keine festplatteneinschränkung feststellen, obschon ich backup (von apple) dazu nutze...
 
Systemeinstellungen - .Mac - iDisk - Synchronisation der iDisk
 
ach so. merci. ich dachte schon. sowas stelle ich bewusst aus ;-)
 
und ist dieses gespiegelte Etwas dann weg und der Platz auf der Platte wieder frei, wenn man die Synchronisation ausstellt?

msg
 
ach ja, noch ne Frage: was bringt einem die Synchronisation eingeschaltet? und ausgeschaltet?
 
es gibt einen edit-button ;-)

eingeschaltet kannst du auch ohne webzugriff auf die inhalte von idisk zugreifen. ausgeschaltet eben nicht.
 
wenn die sync aus ist, hat man für jede einzelne datei die man hochlädt nen extra ladebalken, und der zeigt die verbleibende zeit auch noch falsch (bzw. gar nicht) an. mit sync kann ich zig dateien auf die idisk packen, und wenn ich alles beisammen hab auf "sync" klicken und das fenster schließen. der rest passiert dann schön im hintergrund.
was sind denn heute schon 7GB?
 
Ich glaub ich guck zu viele Filme und Serien auf Englisch. Man gewöhnt sich da echt einen Ami-Humor an :p Jetzt muss ich sogar über Kanadier-Witze lachen :p

Assistant to receptionist: Remember that phone call you transferred to me earlier? The guy you thought was drunk? Turned out he was just Canadian.
 
Hi,
ich habe das Synchronisieren nun ausgestellt! Habe nun auch wieder Speicherplatz ...aber nun ist die iDisk auf meinem Schreibtisch weg! Wie kann ich nun wieder Daten auf die iDisk laden?? Muss ich jedes mal Synchronisieren anschalten???
 
finder / einstellungen / diese objekte... (server anklicken)

bild2jd1.jpg
 
Hi,
ich habe das Synchronisieren nun ausgestellt! Habe nun auch wieder Speicherplatz ...aber nun ist die iDisk auf meinem Schreibtisch weg! Wie kann ich nun wieder Daten auf die iDisk laden?? Muss ich jedes mal Synchronisieren anschalten???

Finder - Gehe zu - iDisk

Normalerweise ist die iDisk aber doch auch in der Finder-Seitenleiste. Wenn nicht, einfach reindroppen.
 
Das sind gute Tipps, die ich nun auch beachten werde... Habe zwar noch den Testaccount, der noch gut 40 Tage läuft, aber ich werde mir wohl dann den Account freischlaten lassen....
 
Mein Tipp zu Verwendung der iDisk: Transmit

Damit lassen sich Dateien sehr viel schneller übertragen als mit dem Finder. Die automatische Synchronisation mit dem Finder hat allerdings den Vorteil das man auf den Inhalt der iDisk auch offline zugreifen kann, der Finder ist dabei aber extrem langsam. Wenn man darauf allerdings verzichten kann (so wie ich), ist Transmit deutlich schneller und bequemer zum Transfer von Dateien von und zur iDisk.
 
Zurück
Oben Unten