Seit .Mac 7GB weniger HD-Platz!

Diskutiere das Thema Seit .Mac 7GB weniger HD-Platz! im Forum Online-Software.

  1. iMars

    iMars Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    23.12.2006
    Hi,
    habe mich gerade bei .Mac angemeldet und habe gemerkt, dass ich seitdem 7GB weniger Speicherplatz auf meiner Festplatte habe! Habe eigentlich NUR Backup 3 geladen mehr nicht! Verbaucht ein .Mac Account so viel Platz? :-D
     
  2. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.548
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    09.09.2003
  3. sst

    sst Mitglied

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    nun steh' ich vielleicht grad auf'm schlauch; aber welche syncronisation sollte man deaktivieren? ich nutze .mac als virtuelle backuplösung und konnte noch keine festplatteneinschränkung feststellen, obschon ich backup (von apple) dazu nutze...
     
  4. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.548
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Systemeinstellungen - .Mac - iDisk - Synchronisation der iDisk
     
  5. sst

    sst Mitglied

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    ach so. merci. ich dachte schon. sowas stelle ich bewusst aus ;-)
     
  6. msg

    msg Mitglied

    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    31.07.2005
    und ist dieses gespiegelte Etwas dann weg und der Platz auf der Platte wieder frei, wenn man die Synchronisation ausstellt?

    msg
     
  7. msg

    msg Mitglied

    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    31.07.2005
    ach ja, noch ne Frage: was bringt einem die Synchronisation eingeschaltet? und ausgeschaltet?
     
  8. sst

    sst Mitglied

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    es gibt einen edit-button ;-)

    eingeschaltet kannst du auch ohne webzugriff auf die inhalte von idisk zugreifen. ausgeschaltet eben nicht.
     
  9. Bobs

    Bobs Mitglied

    Beiträge:
    3.655
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    wenn die sync aus ist, hat man für jede einzelne datei die man hochlädt nen extra ladebalken, und der zeigt die verbleibende zeit auch noch falsch (bzw. gar nicht) an. mit sync kann ich zig dateien auf die idisk packen, und wenn ich alles beisammen hab auf "sync" klicken und das fenster schließen. der rest passiert dann schön im hintergrund.
    was sind denn heute schon 7GB?
     
  10. pax85

    pax85 Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    13.06.2007
    Ich glaub ich guck zu viele Filme und Serien auf Englisch. Man gewöhnt sich da echt einen Ami-Humor an :p Jetzt muss ich sogar über Kanadier-Witze lachen :p

     
  11. iMars

    iMars Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    23.12.2006
    Hi,
    ich habe das Synchronisieren nun ausgestellt! Habe nun auch wieder Speicherplatz ...aber nun ist die iDisk auf meinem Schreibtisch weg! Wie kann ich nun wieder Daten auf die iDisk laden?? Muss ich jedes mal Synchronisieren anschalten???
     
  12. sst

    sst Mitglied

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    finder / einstellungen / diese objekte... (server anklicken)

    [​IMG]
     
  13. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.548
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Finder - Gehe zu - iDisk

    Normalerweise ist die iDisk aber doch auch in der Finder-Seitenleiste. Wenn nicht, einfach reindroppen.
     
  14. Killabee24

    Killabee24 Mitglied

    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Das sind gute Tipps, die ich nun auch beachten werde... Habe zwar noch den Testaccount, der noch gut 40 Tage läuft, aber ich werde mir wohl dann den Account freischlaten lassen....
     
  15. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.548
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Dann noch ein guter Tipp hinterher. Kauf nicht bei Apple für 99 EUR, sondern bei ebay für ca. 60 EUR.

    Siehe auch:
    https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=147116
     
  16. Magicq99

    Magicq99 Mitglied

    Beiträge:
    7.035
    Zustimmungen:
    274
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Mein Tipp zu Verwendung der iDisk: Transmit

    Damit lassen sich Dateien sehr viel schneller übertragen als mit dem Finder. Die automatische Synchronisation mit dem Finder hat allerdings den Vorteil das man auf den Inhalt der iDisk auch offline zugreifen kann, der Finder ist dabei aber extrem langsam. Wenn man darauf allerdings verzichten kann (so wie ich), ist Transmit deutlich schneller und bequemer zum Transfer von Dateien von und zur iDisk.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...