Seit letzter Softwareaktualisierung extrem schwankendes W-Lan

  1. tankz

    tankz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    vielleicht hat ja jemand von Euch ein ähnliches Problem und dieses schon gelöst: ich habe mir vor 3 Tagen Softwareaktualisierungen (ziemlich unaufmerksam) installiert. Ich weiß garnicht genau mehr was es alles war, aber vor allem ein Sicherheits-Update. Seither hab ich sehr schwankende Werte in Sachen Up- aber vor allem Downloadgeschwindigkeit bei meinem WLan. Ich habe 10.4.8 / Airport / einen Router von Netgear / WLAN von Arcor.

    Nachdem ich alles Mögliche unternommen habe und auch ausschliessen konnte, daß es was mit Arcor zu tun hat, hab ich mein System platt gemacht und 10.4.3. installiert und alles wieder prima. Danach war ich so kühn und hab es wieder mit der Softwareaktualisierung probiert und nach der Installation des OS X-Updates uf 10.4.8 hab ich wieder die gleichen Probleme.

    Vielen Dank für eventuelle Anregungen und Lösungsvorschläge!
     
    tankz, 26.01.2007
  2. duensch

    duenschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Heute kam eines neues Update für den Airport raus, mal scheun, vielleicht läufts damit ja wieder. einfach mal in die Software Aktualisierung schauen

    Gruß Duensch
     
    duensch, 26.01.2007
  3. Blade2k

    Blade2kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    13
    wenn du ein mac book hast sind die wlan probleme mit 10.4.8 bekannt.

    git hier auch genug threads davon.
     
    Blade2k, 26.01.2007
  4. tankz

    tankz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe einen G5 und das Airport-Update bereits installiert, nützt nix. Ich habe jetzt nochmal 10.4.3 drüber gebügelt und warte einfach mal ein paar Tage ab. Danke für die Tipps.
     
    tankz, 26.01.2007
Die Seite wird geladen...