Seit letzter Softwareaktualisierung extrem schwankendes W-Lan

T

tankz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hallo,

vielleicht hat ja jemand von Euch ein ähnliches Problem und dieses schon gelöst: ich habe mir vor 3 Tagen Softwareaktualisierungen (ziemlich unaufmerksam) installiert. Ich weiß garnicht genau mehr was es alles war, aber vor allem ein Sicherheits-Update. Seither hab ich sehr schwankende Werte in Sachen Up- aber vor allem Downloadgeschwindigkeit bei meinem WLan. Ich habe 10.4.8 / Airport / einen Router von Netgear / WLAN von Arcor.

Nachdem ich alles Mögliche unternommen habe und auch ausschliessen konnte, daß es was mit Arcor zu tun hat, hab ich mein System platt gemacht und 10.4.3. installiert und alles wieder prima. Danach war ich so kühn und hab es wieder mit der Softwareaktualisierung probiert und nach der Installation des OS X-Updates uf 10.4.8 hab ich wieder die gleichen Probleme.

Vielen Dank für eventuelle Anregungen und Lösungsvorschläge!
 
Heute kam eines neues Update für den Airport raus, mal scheun, vielleicht läufts damit ja wieder. einfach mal in die Software Aktualisierung schauen

Gruß Duensch
 
wenn du ein mac book hast sind die wlan probleme mit 10.4.8 bekannt.

git hier auch genug threads davon.
 
Ich habe einen G5 und das Airport-Update bereits installiert, nützt nix. Ich habe jetzt nochmal 10.4.3 drüber gebügelt und warte einfach mal ein paar Tage ab. Danke für die Tipps.
 
Zurück
Oben Unten