Seit Leopard Update Probleme beim Hochfahren

B

beernziunz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi erstmal,

bin erst vor kurzem Mac User und bisher mit meinem neuen MacBook sehr zufrieden. Leider startet es seit ich dieses grosse Leopard Update gemacht haben entweder total langsam, d.h. ich hab den hellblauen Anfangsbildschirm 5 min und dann gehts, oder mir wirds zuviel und ich starte neu.
Nur jedes 2te-3te mal startet er ohne Probleme.

Was kann die Ursache sein und vorallem was kann ich dagegen tun?

Danke schonmal

LG
Beernzi
 
mach einen verbose boot mit apfel+v und guck, wo der trödelt...
 
danke, aber was heißt das genau?

du musst wissen, ich bin im amiga 500 zeitalter mit meinen computerkenntnissen etwas hängen geblieben ;-)

thx
 
Hab festgestellt, dass mein MacBook nicht mag wenn das Modem (mobiles Internet) angesteckt ist und sich deswegen aufhängt. hab ich dank verbose boot festgestell, also danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten