Seit langem mal wieder vom iPhone begeistert

Ich hab noch bis vor fünf, sechs Jahren meine Musik ausschließlich auf Vinyl gekauft. Da gingen pro Monat locker 100,- € bei drauf. Nun habe ich hier knapp 3.000 Alben und Boxen im Neuwert von gut 60.000,- € herumstehen, die ich nicht mehr höre. Dagegen sind die Kosten für das Familien-Streaming bei Apple Music echt ein Witz, zumal das Zeug keinen Platz braucht und ich nahezu jeden Song überall auf der Welt hören kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Hatten wir die Streaming vs NoStreaming Diskussion nicht schon in sehr vielen Threads hier?
 
Hallo zusammen,

wollte mich noch mal melden und sagen das ich immer noch sehr zufrieden bin. Nutze jetzt auch seit kurze eSim und habe auf Grund der aktuellen Situation mein perfektes Home Office mit meinen MacBook und iPhone eingerichtet.
Es mach einfach spass mit dem MacBook über iPhone zu telefonieren. In der Firma nutzen wir WebEx als Konferenz Tool. Auf jetzt bestens in Outlook integriert unf ins MacOS.
Einziger Wermutstropfen ist das wir in der Firma Citrix nutzen und so etwas umständlich auf einige Web-Applikationen nur zugreifen können.
In meiner alten Firma konnte ich per VPN viel einfacher auf solche Applikationen zugreifen. Aber ich kann so auch damit leben.
>Ich kann ü mich sagen das es Spaß macht und mich Motiviert mit so einer Konfiguration zu arbeiten. Mit meinem Firmen Laptop habe ich keine Lust mehr mit zu arbeiten, weil auch unsere IT nichts zu lässt.

Gruß und bleibt alle gesund!
 
Brauche ich ein eigenes Tool um mit dem MacBook über das iPhone zu telefonieren? Wie gehe ich vor zum einrichten?
 
Ich meine, Du musst auf dem iPhone unter Einstellungen -> Telefon -> Auf anderen Geräten Deinen Mac hinzufügen. Dann sollten Anrufe auch auf dem Mac unter Face Time auflaufen unter. Andersherum kannst Du dann auch Anrufe von dort starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Ganz einfach. Entweder über deine Kontakte wählen oder über Facetime die Telefonnummer eingeben oder Einkopieren.
Telefon und Mac müssen sich m selben Netz befinden, zumindestens habe ich nichts besonderes bewusst gemacht
 
@Pinky69 :
Schau mal hier: https://support.apple.com/de-de/HT209456

Bildschirmfoto 2020-03-22 um 09.23.25.png

Du brauchst kein extra Tool dazu - alles schon von Apple integriert.
 
Was meinst Du mit "Mit dem Macbook über das Iphone telefonieren"?
Generell telefoniert man ja mit dem iPhone.
Oder geht es Dir um eine art Videokonferenz, oder Facetime?

Falls es Dir um eine Videokonferenz geht, dann musst Du die zugehörige Software installieren,
wie z.B. skype. Falls Du facetime nutzen möchtest, müssen Iphone und Mac
über dieselbe Apple ID laufen und Facetime muss auf beiden Geräten aktiviert sein.
 
Danke euch, hat mir weitergeholfen. Habe das eben noch nie versucht und hat mich interessiert. ;)
 
Ich bin mit meinem iPhone 11 (64GB) auch sehr zufrieden. War zwar ein teures Stück Technik, aber hat sich in meinen Augen gelohnt. Mit dem starken Prozessor und dem langen Update Support sollte mich das 11er doch eine lange Zeit begleiten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten