Seit kurzem einige Meldungen Englisch in Lion. Wie beheben?

M

medeman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
2.839
Reaktionspunkte
896
Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass bei mir einige Meldungen in Lion englisch sind, anstatt deutsch, wie die Systemsprache. Spontan fällt mir da zum Beispiel das Passwort-Feld beim einloggen ein, dass wenn es leer ist, anstatt "Passwort" nun "Password" anzeigt. Oder wenn meine Magic Mouse fast leer ist wird in dem transparenten Quadrat nun "Low battery" angezeigt.

Dieses Problem besteht nicht seit einem bestimmten Update von Lion, sondern trat auf einmal auf (mit 10.7.2). 10.7.3 hat dies nicht behoben.

Wie kann ich das beheben? Danke im Voraus.
 
Terminal öffnen und mit sudo languagesetup wieder auf Deutsch setzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Hat nicht funktioniert...Also fast ales ist ja deutsch, nur eben einige Sachen nicht, wie im Eingangspost geschrieben.

Hier mal der Code vom Terminal:

Code:
 1) Use English for the main language
 2) 主に日本語を使用する
 3) Utiliser le français comme langue principale
 4) Deutsch als Standardsprache verwenden
 5) Usar español como idioma principal
 6) Usa l’italiano come lingua principale
 7) Usar português do Brasil como idioma principal
 8) Gebruik Nederlands als hoofdtaal
 9) Använd svenska som huvudspråk
10) Bruk norsk som hovedspråk
11) Brug dansk som hovedsprog
12) Käytä pääkielenä suomea
13) 以简体中文作为主要语言
14) 以繁體中文作為主要語言
15) 주 언어로 한국어 사용
 q) Quit
? 4
System Language set to: German
2012-02-07 17:49:09.557 languagesetup[1635:707] Warning: NSBundle NSBundle </System/Library/CoreServices/Language Chooser.app> (not yet loaded) was released too many times. For compatibility, it will not be deallocated, but this may change in the future. Set a breakpoint on __NSBundleOverreleased() to debug

EDIT: Nach einem Neustart wurde die Sprache komplett übernommen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten