Seit iTunes 12 Probleme beim Laden der Albumcover

A

AppleFan1995

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
159
Reaktionspunkte
7
Ich bin jemand, der sehr viel Wert auf eine gepflegte Musikbibliothek auf dem iPhone legt. Deshalb tagge ich meine Lieder immer so wie im iTunes Store, füge sie in iTunes ein und klicke auf "Albumcover laden". Bisher hat das auch immer ausnahmslos gut funktioniert. Seit dem Update auf iTunes 12 (keine Ahnung, welche Version es genau war, mittlerweile habe ich 12.1.2) habe ich allerdings massive Probleme mit dem Laden der Albumcover. Es funktioniert nicht mehr so zuverlässig wie vorher. Bei 10 Liedern, die alle genau wie im iTunes Store getaggt wurden, werden komischerweise meist nur die Hälfte erkannt und mit dem Albumcover versehen, beim Rest erscheint die Meldung, dass das Albumcover nicht gefunden wurde und es ist ein graues Cover mit einem Notenschlüssel zu sehen.

Ist dies ein bekanntes Problem von iTunes 12 und wenn ja, kann ich wieder zurück auf iTunes 11?
 
Hallo,

mir gehts genauso, seit dem letzten Update auf 12.1.2 habe ich dieses Problem. Vorher lief alles problemlos, Albumtitel musste zum Namen im iTunes Store passen und das Cover wurde erkannt und geladen. Nun nach dem Update funktioniert es nicht mehr.

Gibt es schon ne Lösung?
 
Zurück
Oben Unten